Dietmar Constantini für einen Tag Übungsleiter der Nachwuchsteams des FC Au

Nach dem tollen Camp vor wenigen Wochen stand am Dienstag, 03.09.2013, ein weiteres Highlight für die Nachwuchsteams des FC Raiffeisen Au auf dem Programm.Der ehemalige österreichische Nationaltrainer Dietmar Constantini war mit zwei Trainerkollegen aus Tirol, darunter der langjährige Leiter der Tiroler Fußballakademie, in Au zu Gast und führte mit den Nachwuchsmannschaften eine Trainingseinheit durch.

Zuerst stand ein Training für die Teams der U9, U11 und U12 auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden an drei Station verschiedene Übungen durchgeführt. Anschließend waren dann die U14 und U16 SPG an der Reihe. Hier stand das Thema Stabilisation im Mittelpunkt des Aufwärmens, Dann folgten Spielformen und eine Torabschlussübung. Es war bei allen Übungen toll zu sehen, mit welchem Engagement der ehemalige Teamchef bei der Sache war und den jungen Spielern Tipps gab.

Nach den Trainings stand Constantini natürlich für Fotos und Autogramme zur Verfügung und zum Abschluss gab er in gemütlicher Runde den zahlreich anwesenden Auer Nachwuchstrainern und Eltern einige Anekdoten aus seinem bewegten Fußballerleben zum Besten. Vor der Abreise wurden den insgesamt vier Tirolern noch Spezialitäten aus dem Bregenzerwald überreicht und ihnen für den Besuch gedankt.

Insgesamt war dies ein toller Nachmittag und eine besondere Erfahrung für die insgesamt 56 Nachwuchsspieler, aber auch alle anwesenden Erwachsenen. Der ehemalige Teamtrainer erwies sich dabei, als sehr unkomplizierter und humorvoller Gast. Ein Dank geht besonders an unseren U9 Trainer Norbert Purin und seinem Bekannten Pinggera Harald, Obmann des SV Axams, die das ganze in die Wege geleitet haben. Bericht: Herbert Natter – Bilder: aha

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Ja da könnten sich einige Nachwuchsabteilungen im BW etwas abschauen siehe z.B FNZ Hinterwald!!!!!

  • Weiter so FC Au, tolle Nachwuchsarbeit.

  • Von mir auch ein sehr großes Kompliment! War gestern wirklich toll alle Beteiligten mit so tollem Engagement zu sehen! Weiter so!

  • Super FC Au!!! Die Nachwuchsarbeit ist einfach nur großartig! Als kleiner Verein einen derart funktionierenden Nachwuchs zu haben ist vorbildlich!