7:1! Hittisau feiert Schützenfest

Hittisau. Einen Blitzstart legte der KFZ Hagspiel FC Hittisau beim Auswärtsspiel am letzten Samstag in Bürs hin. Es waren keine 30 Sekunden gespielt und da erzielten wir mit dem ersten Angriff bereits den Treffer zum 1:0. Auch in weiterer Folge waren wir das spielbestimmende Team und konnten uns einige Torchancen heraus spielen. Doch auch die Gastgeber fanden in dieser Phase noch durchaus ein oder zwei Möglichkeiten zum Torerfolg vor. In der 28. Minute gelang uns der Treffer zum 2:0. Dieses Tor zeigte dann schon Wirkung bei den Gastgebern und unsere Mannschaft wurde immer dominanter, ohne allerdings bereits die endgültige Entscheidung vor dem Seitenwechsel herbeiführen zu können.

In Halbzeit zwei wurde bald klar, dass sich der KFZ Hagspiel FC Hittisau in dieser Partie nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lässt. Zu deutlich war nun die spielerische Überlegenheit und mit dem dritten Treffer in der 57. Minute war das Match dann bereits entschieden. Unser Team machte an diesem Tag aber weiter Druck und und mit einem Doppelschlag in Minute 70 bzw. 72 erhöhte sich der Spielstand auf 5:1. Nur vier Minuten später kamen die Gastgeber zu ihren Ehrentreffer, der aber nichts mehr am Spielverlauf änderte. Im Gegenteil konnte unsere Mannschaft in der Schlussphase noch zwei Treffer nachlegen und fuhr so mit einem klaren 7:1 Erfolg nach Hause.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – FC Schwarzenberg:

Am Sonntag, dem 8. September 2013 ist Fußball total auf dem FC-Platz des KFZ Hagspiel FC Hittisau angesagt. Der Tag startet mit einem Frühschoppen ab 10.00 Uhr. Ab 11.15 Uhr steigt das erste Meisterschaftsspiel der U10-Mannschaft des FNZ Vorderwald gegen die Bregenzer Viktoria.

Um 13.00 Uhr dann der voraussichtliche Höhepunkt des Tages. Unsere Kampfmannschaft gibt ihre Heimspielpremiere in dieser Saison und empfängt dabei in einem Wälderderby das Team des FC Schwarzenberg. Den Gästen gelang in der letzten Runde ein beachtlicher 7:1 Erfolg gegen das 1b-Team der Lustenauer Austria. Aber auch unsere Mannschaft hat sich scheinbar gefunden und konnte die letzten zwei Partien jeweils souverän gewinnen. Es kann hier ein spannendes und kampfbetontes Derby erwartet werden. Als Matchsponsor konnten wir die Firma Baldauf, Land-Forst & Gartentechnik aus Hittisau gewinnen. In der Halbzeitpause des Spieles der ersten Mannschaft werden außerdem alle Nachwuchsspieler des KFZ Hagspiel FC Hittisau präsentiert.

Den Abschluss dieses langen Fußballtages bildet dann das Match der U14-Mannschaft des FNZ Vorderwald gegen die Vorarlberger Fußballauswahl U13.

Unser Kantinenteam um Sandra und Wolfgang wird sie kulinarisch den ganzen Tag über gerne in bewährter Form begleiten. Um die Mittagszeit werden unter dem Motto “Schnitzeltag” Wiener Schnitzel mit Pommes oder Schnitzelsemmel angeboten. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans (Quelle: FC Hittisau/Mennel)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (21)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Also du bist schon ein Spast, echt!
    Vorher informieren bevor man ein Scheiss schreibt!!!!

  • ja, ja noch 1 und das unechter Hittisauer in der Stammformation, auf der Bank nur der Ersatzgoalie! Was für eine Erfolgsgeschichte. Da kann man sich identifizieren. Frage mich nur, wer da den Geldhahn aufgedreht hat?
    Weiter so, immer weiter. Viele Hittisauer dafür in guten Teams: Bizau, Langenegg, Schwarzach, usw.
    Bei so einer Vereinsstrategie lacht sich doch jeder einen Ast ab.
    Wälderwaldi