FC Egg gewinnt dank Stanojevic in Nenzing

Egg/Nenzing. Titelmitfavorit Egg gewinnt Auswärtsspiel in Nenzing 2:0 – kampfbetonte Partie mit acht gelben Karten.Klassepartie auf dem Nenzinger Sportplatz vor 400 Zuschauern. Dank Regisseur und Torschütze Dejan Stanojevic gewinnt Titelaspirant Egg in Nenzing mit 2:0 und fügt den Walgauern die erste Saisonpleite zu. Der 29-jährige Serbe entschied die Begegnung mit viel Spielwitz und Torgefährlichkeit. Der Vorjahrs-Vizemeister aus dem Bregenzerwald hatte allerdings hart zu „kämpfen“ – der Unparteiische zückte acht Mal den gelben Karton – ehe der zweite Auswärtssieg feststand. Bei Egg war aber vor allem in der Abwehr nach der letztwöchigen 0:4-Heimpleite gegen Alberschwende die Verunsicherung spürbar. Nenzing mit viel Kampf- und Laufbereitschaft fand einige Hochkaräter vor, aber konnte kein Kapital daraus schlagen. Dejan Stanojevic wurde von Egg im Sommer zurück zum Meisterschaftsmitfavorit in die Junkerau geholt und diese Verpflichtung entpuppt sich immer mehr zum Glücksgriff. In Dornbirn konnte Dejan Stanojevic sich nicht so richtig in Szene setzen, aber bei seinem „Lieblingsklub“ fühlt er sich pudelwohl. Immer wieder war der offensive Mittelfeldspieler Dreh- und Angelpunkt im Spielaufbau von Egg. Mit seinem Traumtor zum 2:0-Endstand krönte er seine Glanzleistung (62.). Nach einer schönen Einzelleistung, wo er zwei, drei Abwehrspieler der Nenzing schlecht aussehen ließ, spitzelte er den Ball aus rund 13 Metern flach ins lange Eck. Schon kurz nach Wiederbeginn knallte Stanojevic den Ball an den linken Pfosten (49.). Die Führung für Egg war ein Gastgeschenk von Nenzing an die Wälder. Torjäger Steven Nenning musse as Leder nach einer Ecke nur noch über die Torlinie bugsieren (18.). Unrühmlicher Höhepunkt: Egg-Coach Luggi Reiner wurde nach SR-Kritik von der Betreuerbank auf die Tribüne verbannt (73.). Nenzing und Egg sind nach drei Spieltagen im Spitzenfeld der Tabelle. Trotz des Abgang von Torjäger Rochus Schallert (nach Andelsbuch) wusste Nenzing bislang auch spielerisch zu überzeugen.

FUSSBALL

Liga-Liveticker VOL.AT

Vorarlbergliga, 3. Spieltag

FC Nenzing – FC Brauerei Egg 0:2 (0:1)

Sportplatz Nagrand, 400 Zuschauer, SR Lepir

Torfolge: 18. 0:1 Nenning, 63. 0:2 Stanojevic

Gelbe Karten: 39. Jovic (Nenzing), 44. Hammerer, 55. Kohlhaupt, 59. Daniel Schneider, 60. Stanojevic, 71. Elias Meusburger (alle Egg), 72. Decet, 82. Eller (beide Nenzing/alle Foulspiel)

FC Nenzing: Kober; Grasser, Borg, Simoner, Eller; Jovic, Decet, Gomes, Maier (76. Türtscher); Jutz, Michael Vonbrül (76. Lutz)

FC Brauerei Egg: Fetz; Daniel Schneider, Hammerer (90. Kühne), Kohlhaupt, Greber; Lang, Hagspiel (86. Markus Meusburger), Stanojevic, Elias Meusburger, Marcel Meusburger (79. Waldner), Nenning


Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.