Fünf Jahre Heizfink mit Hausmesse und Jubiläumsfest

(est) Der Betriebssitz in der  bäuerlichen Parzelle Sulzberg-Schüssel an den Hängen der Weißach mag für eine Ausstellung und für Hundertschaften von Besuchern vielleicht nicht der günstigste sein.Aber Standort hin oder her, gefeiert wurde das 5-jährige Betriebsjubiläum der Firma Heizfink auf der stattlichen Hoffläche samt Landwirtschaftsgebäude. Während die Aussteller – allesamt Partner der Fírm Heizfink – im Außenbereich an ihren Ständen informierten, wurde in der Tenne bei Livemusik (Betriebsmusikant Herbert und Klaus Lenz) gefeiert und Rückschau gehalten.

Beachtlich, was die junge Firma in den wenigen Jahren an Referenzen herzeigen kann und wie breit das Angebotssprektrum geworden ist. Von Abwasserrohr bis Zentralheizung ist man bei Heizfink sowieso richtig, besonders aber auch, wenn es um modernste Energie- um Umwelttechnologie geht. Umtriebigkeit ist vielleicht ein Markenzeichen der Firma und die geht wohl vom Chef aus. Laufende Firmenevents sind Teil der Strategie und die verknüpft er engagiert mit Jugendförderung. Auch diesmal geht der Reinerlös von fast 500 Euro an die Juniorband. Als deren Mentor plant Dietmar schon wieder eine Aktion im Herbst.

Abwasserreinigungsanlage Sonnenseite

Schüssel ist seit 2011 auch der “Sitz” einer wichtigen halböffentlichen Einrichtung. Die Abwässer aus 16 Objekten werden in Schüssel zusammengeführt und in einer Kleinkläranlage gereinigt. Gewartet wird diese genossenschaftliche Anlage von Heizfinkchef Dietmar, er ist auch Obmann und Initiator der Abwasserlösung Sonnenseite und übernimmt hier eine wichtige öffentliche Aufgabe. Auch diese Analge konnte man im Rahmen der Hausmesse besichtigen.

Der singende Duschkopf geht an . .

. . . Luca Walser aus Doren. Er ist einer der vielen Besucher der Hausmesse und Gewinner des Preisausschreibens um den singenden Duschkopf der Firma birk-das-bad. Wieviele Besucher ingesamt da waren zeigen am besten die nicht ganz branchenkonformen Fakten: 150 Crêpes, 150 paar Würste . . .

Info und Bilder: www.heizfink.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.