Zweite Niederlage für FC Hittisau

Hittisau. Keine Punkte gab es für den KFZ Hagspiel FC Hittisau beim Auswärtsspiel gegen den FC Lustenau. Dabei begann unsere Mannschaft die Partie ganz ordentlich und ließ zu Beginn Ball und Gegner gut laufen. Doch nach ungefähr einer Viertelstunde kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit vereinzelten Torchancen auf beiden Seiten. In der 28. Minute nahm das Unheil dann seinen Lauf. Nach einem unnötigen Foul an der Strafraumgrenze gingen die Lustenauer durch den direkt verwandelten Freistoss in Führung. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff fanden wir dann noch die große Ausgleichschance vor. Doch unser Angreifen traf mit einem schönen Heber leider nur die Latte und da auch die Nachschusschance nicht genutzt wurde, blieb es zum Seitenwechsel bei der knappen Führung der Gastgeber.

In Halbzeit zwei flachte die Partie dann zusehends ab. Die Heimmannschaft verlegte sich darauf, aus einer gesicherten Abwehr heraus das Spiel zu kontrollieren und die Bemühungen unseres Teams auf den Ausgleichstreffer waren leider zu harmlos. Erst in der letzten Viertelstunde fanden wir zwei kleinere Möglichkeiten zum Torerfolg vor, welche aber wiederum ungenützt blieben. Besser machten es die Gastgeber. Nach einem schnell vorgetragenen Konter in der 84. Minute erzielten sie das vorentscheidende Tor zum 2:0. Die einzige erwähnenswerte Aktion in der restlichen Spielzeit war noch ein Kopfball unseres Teams an die Torumrandung. So blieb es schlussendlich bei dem 2:0 Erfolg der Lustenauer. Unsere Mannschaft wird sich in den nächsten Spielen vor allem in Punkto Aggressivität steigern müssen, denn rein mit spielerischen Mitteln ist in dieser Liga nicht viel zu gewinnen.

Vorschau Austria Lustenau 1b – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Nach den  zwei Niederlagen zum Saisonstart steht der KFZ Hagspiel FC Hittisau beim nächsten Auswärtsspiel gegen die 1b-Mannschaft der Lustenauer Austria am Samstag, dem 24. Mai 2013 um 15.00 Uhr doch bereits unter einem gewissen Erfolgsdruck. Die Gastgeber halten derzeit nach zwei gespielten Runden bei einem Punkt. Für unsere Mannschaft gilt es, sich vor allem im kämpferischen Bereich zu steigern, ansonsten wird es auch bei der Austria schwer, die ersten Punkte zu sammeln. (Quelle: FC Hittisau/Mennel)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.