Dornbirner EC gewinnt Test gegen den Meister Bregenzerwald

Dornbirn. Die Eishockeysaison in Vorarlberg wurde mit einem munteren ersten Testspiel lanciert. Der Dornbirner Eishockey Club gewann gegen den Meister der Inter-National-League und Kooperationspartner EHC Bregenzerwald mit 3:2.Das erste Testspiel im Vorarlberger Eishockey nutzten die beiden Coaches Dave MacQueen (Dornbirn Bulldogs) und Henrik Alfredsson (EHC Bregenzerwald) in ersten Linie um ihren Fittichen akribisch auf die Finger zu schauen. Genauso wie DEC Head Coach MacQueen ? der sich losgelöst von der Spielerbank einen besseren Überblick versprach ? verfolgten auch Olivier Magnan, Jonathan D’Aversa, Brendan Brooks, Patrick Jarrett und Chris D’Alvise das Spiel von der Tribüne aus. Der Fokus galt den Try-Out- resp. Kooperationsspielern. Fabian Glanznig und Stefan Häussle aus dem Kader der Bulldogs trugen das Dress von Partnerclub Bregenzerwald.

Motivierter Auftritt beider Teams
Vor 1.290 Zuschauern bewiesen sich in ersten Drittel vor allem die beiden Torhüter Adam Dennis und Oskar ístlund. Die Legionäre auf den Torhüterpositionen beider Team hielten mit teilweise sehenswerten Paraden die Nullen auf der Anzeige. Beim DEC wurde zur Halbzeit durchgewechselt, der 21-jährige David Madlener hütete die zweiten dreißig Minuten den Kasten der Bulldogs. Auf den ersten Treffer musste nach der ersten Pause nicht lange gewartet werden. Nach nur 25 Sekunden netzte Alexander Feichtner (21.) zum 1:0 ein. Im letzten Drittel erhöhten Niki Petrik (52.) und Luciano Aquino (54.) zwischenzeitlich auf 3:0. Neuzugang Brett Sonne war an beiden Treffern als Assistgeber beteiligt. Christian Ban (57. und 60.) im Trikot des EHC Bregenzerwald zeigte sich treffsicher, verkürzte in der Endphase, und fixierte den 3:2-Endstand. Das nach dem Spiel durchgeführte freundschaftliche Penaltyschießen gewann der EHC Bregenzerwald.

Vorbereitungsspiel:
Sonntag, 18. August 2013
Dornbirner Eishockey Club ? EHC Bregenzerwald 3:2 (0:0; 1:0, 2:2)
Dornbirner Messestadion, 1.290 Zuschauer

Torfolge:
1:0 Feichtner (21. – Aquino, Oraze)
2:0 Petrik (52. – Sonne)
3:0 Aquino (54. – Sonne)
3:1 Ban (57. – Lundström)
3:2 Ban (60. – Lundström)

Line-Up DEC: Dennis (31. Madlener); Oraze, Schernthaner, Fussenegger, Plante, Slivnik, Montgomery; Aquino, Feichtner, Wolf M., Grabher-Meier M., Mairtisch, Mink, Petrik N., Sonne, Lenes, Dinhopel, Putnik.

Line-Up EHCB: ístlund (Dieber); Kauppila, Purkhard, Waldhauser, Wolf P., Holzer, Mitgutsch, Unterberger, Stadelmann; Ban, Nilsson Grans, Lundström, Gmeiner, Judex, Haidinger, Lins, Häussle, Glanznig, Pfeiffer, Bereuter, Hauser.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • War ein super Spiel mit einer tollen Stimmung im Stadion.
    Das war Werbung für das Eishockey im Ländle und vor allem auch für den EHC Bregenzerwald.