Adrenalin pur bei der Outdoortrophy

Lingenau – 32 Teams und drei Solisten waren am Samstag bei der elften Outdoortrophy im Einsatz.Zwei Jahre nach der Jubiläumsauflage war es wieder so weit: Vorarlbergs Antwort auf den Dolomitenmann in Lienz, die Outdoortrophy mit Start in Egg und dem Ziel in Lingenau wurde zum elften Mal ausgetragen. Der Startschuss für den ultimativen Härtetest zu Fuß, in der Luft, im Wasser und auf dem Bike fiel bereits um 9.30 Uhr im Dorfzentrum in Egg. Erstmals in der Geschichte der Outdoortrophy absolvierten drei Athleten, darunter der 47-jährige Harder Roland Rupprechter, die Disziplinen Berglauf, Para­gleiten, Wildwasserkajak und Mountainbiken als Solisten hintereinander.

Zahlreiche Ländle-Sportler

Neben den Profiteams stellen sich wieder zahlreiche Ländle-Sportler in den Amateur- und Firmenteams der Herausforderung. Bekannteste Namen sind der ehemalgie MTB-Profi Hanns Metzler, der als Bergläufer gemeldet ist, Hannes Felder und Manuel Hofer. OK-Chef Chris Alge: “Die Teilnahme von heimischen Sportlern ist enorm wertvoll für uns. Ich ziehe vor jedem einzelnen den Hut, sich dieser Herausforderung zu stellen.”

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.