Gelungener Saisonstart des FC Sulzberg

Zum Saisonauftakt traf der Fliesen Heim FC Sulzberg in der 1. Landesklasse im Bergstadion auf den FC Nüziders. Die zahlreichen Zuschauer, ebenso wie die Spieler und Neo-Trainer Sigi Koch waren überaus gespannt, wie sich der FC S in der neuen Liga präsentiert.So sollte dieses Spiel natürlich auch eine erste Standortbestimmung werden!

Die Mannschaft um Kapitän Thomas Blank startete sofort mit aggressivem und engagiertem Spiel, um den Gästen gleich zu zeigen, dass die 3 Punkte dieses Spiels auf jeden Fall im Alpenstadion bleiben sollten. So entwickelte sich ein rasantes und kampfbetontes Match, bei dem sich die Heimmannschaft gleich etliche Chancen erarbeitete. Die größten waren sicher, als Stefan Eienbach, von Dominic Giselbrecht hervorragend in Szene gesetzt, den Ball am Goalie vorbei an den Pfosten schoß! Wenig später verfehlte Philipp Huber mit einem sehenswerten Flugkopfball nur knapp das Kreuzeck des gegnerischen Tores! Aber knapp daneben ist auch vorbei und so gingen die Mannschaften beim Stand von 0:0 in die Pause! Und was auch immer Trainer Sigi Koch seinen Spieler mitgegeben hat, sie gingen sofort wieder mit Vollgas in die Partie und zeigten, dass sie unbedingt einen Sieg erringen wollten! Michael Fink sollte es dann sein, der alle erlöste und mit seinem Freistoßtor in der 51. Minute das 1:0 erzielte! Man sah förmlich allen den Stein von der Seele fallen, das so wichtige erste Tor war gelungen! Die Spieler des FC S wollten aber mehr und drängten weiter auf das Tor der Gäste aus Nüziders! Und es sollte ein weiteres Freistoßtor sein, dass den Endstand zum 2:0 bescherte! Dieses Mal war es Fabian Giselbrecht, der den Ball an Freund und Feind vorbei in den gegnerischen Kasten zirkelte, wobei auch sein anschließender Freudenlauf durchaus sehenswert war! Bei diesem Stand bleib es dann auch und so konnte die Koch-Truppe die wichtigen ersten 3 Punkte einfahren! Vor allem sehenswert war das gelungenen Zusammenspiel zwischen den jungen Spielern und den Routiniers! So konnten die treuen Fans des FC Sulzberg wieder einmal kampfbetonten und frischen Fußball von ihrer Heimmannschaft geniessen! Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Die nächste schwere Aufgabe wartet aber nun schon mit dem Derby gegen den RW Langen.

1. Landesklasse 1. Spieltag

Fliesen Heim FC Sulzberg – FC Nüziders 2:0 (0:0)
Tore:

1:0 Fink Michael (51. Min)

2:0 Giselbrecht Fabian (69. Min)

Fliesen Heim FC Sulzberg:

Kirchmann M. – Giselbrecht M., Blank T., Giselbrecht F., Giselbrecht D., Eienbach S., Huber P., Jock D., Huber F., Michael F., Heidegger D.

Reservebank:

Tschofen K. (ET), Feistle D., Sohler M., Hirschbühl K.

Einwechslungen:

77. Hirschbühl Klaus für Giselbrecht Dominik

83. Sohler Manuel für Giselbrecht Fabian

83. Feistle Daniel für Eienbach Stefan

Das 1b des FC S musste sich dem FC Eintracht Brehmenmahd mit 1:4 geschlagen geben! Hier täuscht das Ergebnis, denn es fiel einfach zu hoch aus! Die jungen Spieler der 1b-Mannschaft um Routinier Ingo Fink machten ihre Sache sehr gut und gefielen vor allem auch in kämpferischer Hinsicht. Aber auch spielerisch waren durchaus gute Ansätze zu sehen – sehenswert war der Anschlußtreffer durch ein Kopfballtor von Yannick Alber, vorbereitet durch eine tolle Flanke von Fink David! Und dass das 1b in manchen Situationen zu wenig abgebrüht waren, erklärt sich sicher durch die noch mangelnde Erfahrung! Aber hier wird Trainer Elmar Maier sicher auch den Hebel ansetzen und die Mannschaft weiterentwickeln.

Programm Fliesen Heim FC Sulzberg:

Donnerstag, 15.08.2013 ab 10.30 Uhr:

Traditionelles Ortsvereinsturnier – Infos Anmeldung: www.fcsulzberg.at

Sonntag, 18.08.2013- DERBYTIME

14.45 Uhr: Fliesen Heim FC Sulzberg 1b – FC Doren

17.00 Uhr: Fliesen Heim FC Sulzberg – RW Langen

(mamo)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.