Die neuesten Splitter aus der Vorarlbergliga

Andelsbuch/Wolfurt/Lauterach/Fußach/Lustenau/Feldkirch. Schon vor dem Saisonstart in der Vorarlbergliga können etliche Vereine wegen Verletzungen von Leistungsträgern bei den Prestigeduellen nicht auf die Wunschelf zurückgreifen.  FC ANDELSBUCH. Schmerzlicher Ausfall für den Titelkandidaten Nummer eins FC Andelsbuch. Die ganze Vorbereitung war Torjäger Helmut Hafner wegen einer Hüftverletzung schon außer Gefecht auch zum Saisonstart wird der gebürtige Dornbirner fehlen.

FC WOLFURT. Zwei Sorgenkinder vor dem mit Spannung erwarteten Hofsteigderby Wolfurt und Lauterach hat FCW-Neotrainer Hans Kogler. Exprofi Philipp Eisele und Benjamin Neubauer (beide Oberschenkelzerrung) sind für das Prestigeduell sehr fraglich.

FC LAUTERACH. Zehn Jahre war Stipo Palinic in Wolfurt erfolgreicher Trainer – Meistertitel in der V-Liga und das Erreichen des Cupfinale waren die Highlights. Nun kehrt er zum Saisonstart mit Aufsteiger Lauterach an seine alte Wirkungsstätte zurück. Mit Philipp Gridling (Archillessehne) und Dominik Kirchmann (Rippenprellung) muss Palinic auf zwei Defensivkünstler verzichten.

SC FUSSACH. Verletzungssorgen in Fußach: Am Schlimmsten tut der Langzeitausfall von Simon Brückler (Patellasehne) der Elf um Trainer Ralf Grabher weh. Aber auch Manuel Cifonelli (rekonvaleszent), Fabian Hämmerle (Rist) und Sali Yücel (Knochenabsplitterung) sind zum Zuschauen verdonnert.

AUSTRIA LUSTENAU AMATEURE. Teil eins seiner UEFA-A-Lizenzprüfung hat Austria Lustenau Amateure-Coach Dalibor Milicevic in dieser Woche abgeschlossen. Trotzdem wird der Kroate in nächster Zeit noch ein paar Mal nicht in gewohnter Form die Trainingseinheiten der Fohlentruppe der Grün-Weißen bestreiten können, die Ausbildung dauert noch einige Zeit an. Talent und Kaderspieler Yusuf Özüyer wird nach seinem Kreuzbandriss bei den Fohlen ein Comeback geben.  

BW FELDKIRCH. Ein Viertel Jahrhundert war der jetzige Feldkirch-Trainer Markus Grass aktiver Spieler beim FC Nenzing. Zum Auftakt in die neue Saison gastiert er mit den Montfortstädtern im Nachbarschaftsduell im Walgau. Die beiden Ausländer Gabriel Vochin (Rumänien) und Andre de Freitags (Bra) sind nur für die zweite Kampfmannschaft der Blau-Weißen vorgesehen. Die deutsche Neuerwerbung Ercan Demircan (Haibach/Ger) wird beim Abschlusstraining diesen Freitag erstmals zur Feldkircher Truppe stoßen. Ab September beginnt Demircan in Vaduz mit dem Studium und daher baut er seine Zelte in Feldkirch auf. Demircan soll im defensiven Mittelfeld für Stabilität sorgen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.