Riefensberg und Rankweil holten die Titel

Riefensberg/Rankweil. Bis zum letzten Loch spannend waren die beiden Herrenbewerbe. Im Seniorenfinale sicherte sich der GC Riefensberg-Sulzberg mit den letzten Schlägen den Titel, bei den Masters hatten die Spieler des GC Montfort-Rankweil ebenso knapp das bessere Ende für sich.Und auch die Damen schenkten sich gegenseitig nichts! Ganze zwei Bruttopunkte haben bei den Seniorinnen über den Meistertitel 2013 entschieden.

Mit einem Score von 4:3 gegen Brand sicherte sich Riefensberg den Titel bei den Masters, im Spiel um Platz drei setzte sich Braz gegen Rankweil mit dem gleichen Score durch. Die Masters standen in der Spannung um nichts nach. Rankweil holte sich mit 2:1 gegen Braz den Titel, Riefensberg sicherte sich mit 2:1 gegen Montafon Platz zwei.

Spannend verlief auf das Damen-Finale, an dem drei Teams teilnahmen. Letzlich setzte sich Rankweil mit 183 Punkten vor Braz mit 181 durch. Das dritte Team Riefensberg fuhr 155 Bruttopunkte ein.

Der älteste Teilnehmer der Titelkämpfe war Richard Lisch von GC Bludenz-Braz. Der Senior zählt schon 85 Lenze, spielte schon zu einer Zeit Golf, als in Vorarlberg diesen Sport nicht niemand kannte.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.