Trainingsnachmittag mit Landestrainer Wolfram Waibel junior in Andelsbuch

Kürzlich fand beim KK – Stand in Andelsbuch ein Trainingsnachmittag mit dem neuen Landestrainer Wolfram Waibel junior statt.

Zu diesem wurden die Bregenzerwälder Jugend- und Jungschützen eingeladen, In gekonnter Manier versuchte der Trainer den Jugendlichen die KK-Technik bei zu bringen.
Leider war die Teilnahme aufgrund der Urlaubszeit nicht allzu groß, doch sollen weitere Trainingsnachmittage folgen.
Die Teilnehmer konnten jedenfalls aus diesem Training wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die sich unter anderem bei Bianca Egender von der USG Andelsbuch beim ersten internationalen Wettkampf, dem Fünfländerkampf Arge Alp Cup in Kaltern, sehr positiv auswirkten.
In der Jungschützenklasse konnte Sie mit persönlicher Bestleistung, mit 582 Ringe, im KK-liegend 60 Schuss den 3. Rang belegen.
In der Frauenklasse erreichte Waltraud Metzler von der USG Andelsbuch ebenfalls 582 Ringe und holte sich mit der Mannschaft Vorarlberg den 2. Rang. Im 40-Schuss-Bewerb Luftgewehr schoss sie gute 387 Ringe und schloss damit ein erfolgreichen Wettkampf ab.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.