Sommerwanderung des PVÖ Mittel-/Hinterbregenzerwald

Neulich machten sich 36 Pensionisten bei herrlichem Sommerwetter und blauem Himmel auf den Weg nach Laterns. Mit der Bahn ging es weiter nach Gapfohl. Von dort wanderten wir in zwei Gruppen zur Alpe Saluver.Die Sportlichen gingen über den Leseweg und bestiegen noch den Gipfel der Matona, der Rest erreichte nach 1 Stunde das Ziel. Nach 2 Stunden erreichte auch die zweite Gruppe die Alpe. Nach einer vorzüglichen Jause unterhielten uns Johann und Max mit schönen Melodien und Liedern, bei denen fleißig mitgesungen wurde. Bei Kuchen und Kaffee und ein paar Achterl war die Stimmung sehr gut, doch die Zeit ist wie im Flug vergangen, und so hieß es um ca. 18.00 Uhr wieder aufzubrechen. Den Fußmarsch ins Bädle haben alle gut bewältigt und die Fahrer Wiese, Josef und Ambros haben uns wieder gut nach Hause gebracht. Ein Dank geht an die Familie Felder für die gute Bewirtung, an die Musikanten und Taxler, nicht zuletzt an unsere Obfrau Elisabeth Greber, die uns immer wieder schöne Stunden beschert.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.