Missglückter Landeanflug: Nach Gleitschirmunfall schwer verletzt

Andelsbuch – Schwere Verletzungen hat ein 49-jähriger Paragleiter aus den Niederlanden bei einem missglückten Landeanflug in Andelsbuch erlitten.Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, war es zu dem Unfall bereits am Montag gekommen. Der 49-Jährige war gegen 17.50 Uhr auf der Niedere gestartet und beabsichtigte, nach einem kurzen Rundflug wieder auf dem Startplatz zu landen.

Hart am Boden aufgeprallt – Unterschenkelfraktur

Kurz bevor er aufsetzen konnte, bekam der Gleitschirmpilot jedoch Rückenwind, für den Landeanflug wurde er dadurch zu schnell. Der Niederländer prallte daraufhin hart am Boden auf und zog sich eine Unterschenkelfraktur zu. Schwer verletzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins Landeskrankenhaus Bregenz geflogen. (red)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.