Übler “Scherz”: Unbekannte entwenden Baustellenampel

Nach dem “Seilspanner” von Au hat nun in Schwarzenberg eine bislang unbekannte Täterschaft unter Beweis gestellt, dass ihr für ein mehr als nur fragwürdiges “Späßle” Leib und Leben ihrer Mitbürger gleichgültig ist.Diese Aktion hätte zu äußerst brenzligen Situationen führen können: In der Nacht auf Sonntag zwischen 01:00 und 05:00 Uhr haben bislang Unbekannte in Schwarzenberg eine Baustellenampel, die auf der L26 auf der Eselmühlebrücke aufgestellt war, entwendet.

Zwei Kilometer weit schleppten die “Witzbolde” die Ampel, und stellten sie auf der Fluhbrücke ab. Dort bemerkte sie schließlich ein Milchwagenfahrer, und alarmierte die Polizei. Als die Beamten allerdings am “Tatort” eintrafen, war die Ampel nicht mehr an Ort und Stelle – sondern bereits in die Bregenzerache geworfen worden. Ob dies von der ursprünglichen oder einer weiteren Täterschaft bewerkstelligt wurde, ist bislang noch unklar.

Allerdings sind sich die Beamten einig, dass der “Scherz” glimpflich endete: Der vorläufig nur einspurig befahrbare Baustellenbereich ist äußerst schlecht einsehbar – die Aktion in Summe also brandgefährlich. Nun bittet die Polizeiinspektion Egg allfällige Zeugen, sich zu melden.

Polizeiinspektion Egg, Tel. +43 (0) 59 133 8124

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.