Kreativer Kindertanz – Tanzworkshop für Kinder

In der ersten Ferienwoche boten wir auch heuer wieder für junge Tänzer und Tänzerinnen eine Kindertanzwoche im Gebhard-Wölfle-Saal mit der Tanzlehrerin Marina Nardin an.

Wir bewegten uns frei und in Formationen zu mitreißender Musik. Dabei konnten die 22 teilnehmenden Mädchen, im Alter zw. 4 und 10 Jahren, mit verschiedenen Tanzstilen in die faszinierende Welt des Tanzes eintauchen. Im Vordergrund standen die Freude und der Spaß an der Bewegung zur Musik. Es wurden Kreativität, Koordination, Beweglichkeit, Sensibilität für Rhythmus und Musik und die Selbstwahrnehmung gefördert. Am Freitag wurde den Eltern zum Abschluss noch eine kurze Vorführung zum Besten gegeben. Es hat allen viel Spaß gemacht. Danke Marina für die tollen Tanzstunden!!

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.