In Bezau ist immer etwas los

In Bezau haben nicht nur viele innovative Handwerker, hervorragende Tourismus- und interessante Handelsbetriebe ihren Standort, hier laufen auch viele Gemeindeverbände zusammenlaufen. So ist Bezau Sitz des Staatsbürgerschafts-, Standesamtsverbandes, des polytechnische Verbandes, des Stand Bregenzerwald, und des Gemeindeverbandes Sozialzentrum sowie des Abwasserverbandes.

Auch über eine gemeinsame Bauverwaltung für den Hinterwald in den nächsten Jahren denkt Bürgermeister Georg Fröwis zumindest bereits nach. Aktuellen Entwicklungen gilt es, sich zu stellen.

Die Umfahrungsstraße brachte Lebensqualität für Bewohner wie Gäste, das Dorf ist nicht mehr zerteilt. Apropos Teilen, die „Wochenteiler” genannten Veranstaltungen finden jeweils Mittwochs im Zentrum statt. Musik und Bewirtung machen den Sommer zu geselligen Angelegenheit. Übrigens beleben 33 Ortsvereine mit ihrem sehr aktiven und funktionierenden Vereinswesen die Wäldergemeinde. Der Start von Bezau Beatz wird bereits heiß ersehnt.

Auch die Seilbahnen mit ihren 150.000 Fahrgästen und interessanten Veranstaltungskooperationen erwies sich ebenfalls als Segen für Bezau. Herrliche Wanderungen lassen sich damit auch für Familien komfortabel von der Mittelstation Sonderdach oder der Bergstation Baumgarten aus durchführen. Das überwältigende Panorama des Voralpengebietes, und die hier herrschenden Thermikwinde begeistern auch Paraglider und weitere Sportler. Wer in der Mittelstation aussteigt, hat die Chance das Elternhaus der Skisprunglegende Toni Innauer zu besuchen. Bei Berghild Innauer im Berghaus Sonderdach lässt sich vorzüglich Mittagessen oder auf der Sonnenterasse jausnen oder Kaffee trinken. Ursprünglichen Genuss bilden die Alpen in den Wandergebieten.

Genussspaziergang

Wer mehr über Bezau erfahren möchte, der kann sich beim „Historischen Genussspaziergang” anmelden. Am 3. August und 31. August ist es wieder so weit. Ab 11 Uhr geht es von den Wirtschaftsschulen Bezau los. Die Entstehungsgeschichte von Bezau, die Lebensgeschichte des historischen Baumeisters Thumb, Genuss im Kuschelhotel Gams, ein Besuch des freien Landgerichtes und die Besichtigung von Kloser und Kirche mit geschichtlicher Erklärung gehören dazu. Anmeldungen im Tourismusbüro info@bezau.at.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.