Über 1500 Läufer beim 12-Stunden-Lauf in Bezau

Im Mittelpunkt dieses Events stand die Motivation, Menschen aller Altersgruppen für ein soziales Ziel zu begeistern. Der Erlös des Raiffeisen Bezauer 12-Stunden-Laufes, der am 03. Juli 2013 zum 8.Mal durchgeführt wurde, geht an

Eine alleinstehende Frau mit 4 Kindern (Mann an Krebs gestorben) – die Mittel dienen der Ausbildung der Kinder,
Eine alleinstehende Frau mit einem krebskranken Kind (viele zusätzliche Aufwendungen stehen an) sowie
Eine junge Familie, deren zweites Kind schwer behindert ist und das Gerätschaften für eine bessere Beweglichkeit benötigt.

Die Organisation übernahmen die Schüler der 3.Hak und der 2. HAS der Bezauer Wirtschaftsschulen unter der Leitung von Mag. Rainer Zwischenbrugger und Mag. Dir. Andreas Kappaurer. Für die Gastronomie waren Schülerinnen der Hotelfachschule und die Lehrerinnen verantwortlich.

Insgesamt nahmen 1513 Läuferinnen teil, darunter Schüler aus Bezau, Egg, Alberschwende Reuthe. Mellau und Bizau sowie Läuferinnen aus dem nahen Umfeld.

Insgesamt wurden heuer 11160 Runden auf dem Bezauer Moos gelaufen.

Ergebnisse:

Größte Gruppe: Die Sonnigen & Nigano mit 99 Läufern
Erfolgreichste Gruppe: Gams Bezau mit durchschnittlich 9,25 Runden pro Läufer
Läuferin mit den meisten Runden: Andrea Meusburger-Kaufmann mit 57 Runden
Läufer mit den meisten Runden: Christian Meusburger mit 70 Runden
Schüler mit den meisten Runden: Michael Kappaurer mit 50 Runden
Schülerin mit den meisten Runden: Magdalena Kappaurer mit 51 Runden
Hauptschulklassen mit den meisten Runden: Klasse 2d der HS Egg mit 257 Runden
Volksschulklassen mit den meisten Runden: 1. Klasse der VS Bezau mit 211 Runden
Beste Klasse der Bezauer Wirtschaftsschulen: I. Hak mit 344 Runden

Alle Gewinner des Raiffeisen 12-Stunden-Laufes wurden mit tollen Preisen, die von Vorarlberger Unternehmen gesponsert wurden, ausgezeichnet. Den Abschluss der Laufveranstaltung bildete ein gemütlicher Hock in der Aula der Bezauer Wirtschaftsschulen.

Ein herzliches Dankeschön allen Sponsoren, Läuferinnen und Läufern für ihr großes Engagement. Es war eine tolle Veranstaltung im Sinne der Verbindung von Jung und Alt, von Menschen mit Behinderung und Jugendlichen, aber vor allem von Schule und Region (BWS).

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.