Neunte Auflage der Handwerksausstellung im August 2014 in Bezau

Handwerk hat besonders im Bregenzerwald einen goldenen Boden. Das beweisen engagierte Unternehmer und ihre Mitarbeiter jahraus, jahrein. In regelmäßigem Abstand werden die einzigartigen Werkstücke und Innovationen bei der Handwerksausstellung gezeigt.

Im August 2014 ist es zum neunten Mal wieder so weit. Die Vorbereitungen zur großen Leistungsschau in Bezau haben begonnen. Die vielseitige und ideenreiche Präsentation bündelt die Qualitäten der beteiligten Bregenzerwälder Handwerks-Betriebe. Rund sechzig Firmen – vom Fliesenleger und Dachdecker über den Tischler oder Metallbauer bis hin zum Spielzeug-Hersteller, Bäcker, Floristen, Goldschmied, Installateur oder Schuhmacher – werden sich von ihrer kreativsten Seite zeigen. Bereits heuer, nach einer Erstinformation interessierter Unternehmer, ist mehr als die Hälfte der zur Verfügung stehenden Schaufläche reserviert. Das Zentrum der Handwerksausstellung sind nach 2007 wiederum die Bezauer

Wirtschaftsschulen am Greben. Partner der Ausstellung sind der Werkraum Bregenzerwald, die Bezauer Wirtschaftsschulen, die Gemeinde Bezau, die Regio Bregenzerwald und die Wirtschaftskammer Vorarlberg (WKV) sowie als Hauptsponsor die Raiffeisenbanken des Bregenzerwaldes. In Kooperation mit der WKV werden auch die Jung- und Kleinunternehmer sowie die Lehrlinge besonders in den Mittelpunkt des Interesses gerückt.

Viele „Hände” für das Handwerk

Als Obmann der traditionsreichen Veranstaltung, die 1976 zum ersten Mal organisiert wurde, vertritt Johannes Batlogg vom Handwerkerverein Bezau die beteiligten Firmen und Institutionen. Der visuelle Auftritt der 9. Handwerksausstellung stammt von der Dornbirner Agentur Spitzar und stellt die Hände der Besucher, Partner, Aussteller und Facebook-Freunde in den Mittelpunkt. Eingebunden in das Fest des Handwerks, das vom 13. bis 17. August 2014 statt findet, werden auch wichtige Partner der Region: Kultur-Institutionen, Gastronomiebetriebe sowie Vereine der gesamten Talschaft mit ihren 22 Gemeinden, von Doren, Alberschwende, Sibratsgfäll, Schwarzenberg über Egg bis hin zu Damüls und Warth.

Mitglieder des Organisationskomiteeteams zur 9. Bregenzerwälder Handwerksausstellung sind Johannes Batlogg (Obmann Handwerkerverein Bezau), Georg Fröwis, Kaspar Greber, Leo Metzler, Peter Meusburger, Jodok Hiller, Marcella Künzler, Andreas Kappaurer und Margit Hinterholzer.

Statements zur Handwerksausstellung:

Ing. Bernhard Feigl, Spartenobmann Handwerk und Gewerbe WKV:

Die Menschen machen das Handwerk aus. In Vorarlberg und ganz besonders im Bregenzerwald ist das eine ganz spezielle Mischung aus Neugier, Tradition und einem soliden Qualitätsbewusstsein.Das ist das Kernstück, das Herz des Vorarlberger Handwerks.

Ing. Johannes Batlogg, Obmann 9. Bregenzerwälder Handwerksausstellung

Ziel unserer Konzeption soll eine WIN-WIN-Situation sein: Einerseits die Begeisterung der Besucher über das zur Schau gestellte Qualitätshandwerk und andererseits ein wirtschaftlicher und innovativer Zukunftsimpuls für alle Aussteller.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.