Ein Waldfest mit Waldkegelbahn

Die Funkenzunft Güggl veranstaltete am 26. und 27. Juli im Waldstück zwischen Bauhof Bezau und Fahrzeugbau Meusburger das beliebte Waldfest.

Martin Metzler von der Funkenzunft „Güggl” erläutert wie der Verein zu seinem einprägsamen Namen komt: „Güggl heißt der Hügel neben dem Bezauer Schwimmbad, bei dem der Funken stattgefunden hat. Die einstige Funkenzunft Güggl wurde vor ca 15 Jahren aufgelöst und dann im Jahre 2009 von einigen engagieten Bezauerinnen und Bezauern neu gegründet. Neben dem jährlichen Funkenabbrennen haben wir das letzte Jahr das 1. Bezauer Waldfest durchgeführt – und das trotz schlechtem Wetters mit ca. 1000 Besuchern gefeiert. Für uns war das ein Riesenerfolg!”

Wiederauflage diesen Juli

Ursprünglich hatte die Zunft nicht vor, bereits heuer wieder ein Waldfest zu veranstalten, aber das große und äußerst positive Echo hat die Mitglieder schließlich so motiviert, das beliebte Fest heuer wieder auf die Beine zu stellen. Die Funkenzunft weiß für Unterhaltung zu sorgen: Im Herbst 2012 zum Beispiel anlässlich des Gallomat mit Bierkistenstapeln u.a.. Metzler: „Unsere Zunft besteht aus 25 Mitgliedern die sich alle sehr intensiv bei jeder Veranstaltung einbringen. Nur eines hervorragende Kameradschaft und gute Zusammenarbeit aller gibt uns die Möglichkeit solche Veranstaltungen erfolgreich durchzuführen”.

Kinderprogramm und Waldkegelbahn

Am 26. und 27. Juli wird den Besuchern erneut ein ganz spezielles Ambiente und ein tolles Rahmenprogramm geboten. Am Freitag, den 26.Juli, heizen Alpenstarkstrom den Festbesuchern ab 20.00 Uhr ordentlich ein. Die Unterhaltungsprofis sorgen für tolle Stimmung und eine lange Nacht. Am Samstag geht das Feiern weiter: Ab 16.00 Uhr startet ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit einer Kegelbahn mitten im Wald. Ab 17.00 Uhr werden dann die großen Besucher gefordert, unter anderem mit einem Sägefahrrad-Wettbewerb! Der Sieger des Bewerbes wird mithilfe eines KO-Systems gekürt. Und wer dann noch genug Power übrig hat, kann ab 20.00 Uhr mit den Bergspatzen mittanzen und –singen. Wer es nach all den Anstrengungen gemütlicher angehen will hat die Möglichkeit sich am Pilsstand, an der Weinbar, der Weizenbar oder am leckeren Grillstand zu stärken.

Der Eintritt ist an beiden Tagen jeweils bis 20.30 Uhr gratis. Der Eintritt erfolgt ausschließlich ab 16 Jahren,  Ausweiskontrollen werden durchgeführt. Die Funkenzunft Güggl freut sich auf zahlreiche Festteilnehmer und darauf, den Wald zu rocken.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.