Felssturz zwischen Lech und Warth

Lech/Warth – Am Donnerstag Nachmittag musste die L198 zwischen Lech und Warth wegen Aufräumarbeiten nach einigen Felsstürzen mehrmals kurfristig gesperrt werden.

Am Donnerstag, gegen 15:20 Uhr, stürzten auf der L 198 zwischen Lech und Warth einige große Felsbrocken auf die Fahrbahn, wobei diese fast auf die ganze Breite verschüttet wurde. Zum Zeitpunkt des Felssturzes waren weder Personen noch Fahrzeuge in diesem Bereich unterwegs. Mitarbeiter der Landesstraßenverwaltung lockerten anschließend noch mehrere große Felsbrocken oberhalb der Fahrbahn.

Aufgrund der Aufräumungsarbeiten kam es in der Zeit zwischen 15:20 Uhr und 17:45 Uhr zu mehreren kurzfristigen Straßensperren. Nach Besichtigung durch die Landesgeologin wurde die L 198 um 17:45 Uhr endgültig für den Verkehr freigegeben.

(VOL.AT/Polizei)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.