Ausflug ins Berchtesgadnerland

(Beitrag: Andelsbucher Seniorenbund) Mit einem voll besetzten Bus von Fechtig-Reisen machten sich 46 Mitglieder des Seniorenbundes Andelsbuch auf einen 3-tägigen Ausflug nach Berchtesgaden und an den Chiemsee. Der Wettergott meinte es an den ersten zwei Tagen nicht gut mit uns und hatte alle Schleusen geöffnet. Dies konnte allerdings der guten Stimmung der Reisegruppe nichts anhaben, da trotzdem ein interessantes und abwechslungsreiches Programm angeboten werden konnte.
Neben einer Fahrt auf dem Königsee mit dem berühmten Echo, war vor allem der Besuch des großzügig angelegten Freilichtmuseums in Großgmain / Salzburg ein besonderes Erlebnis. Über 100 Objekte aus allen fünf Salzburger Gauen zeigten die unterschiedlichen Wohn-, Lebens- und Siedlungsstrukturen.

Im erst kürzlich eröffneten „Haus der Berge“ in Berchtesgaden konnte die Vielseitigkeit der Berge, der Kulturlandschaft, der Natur, auch der Naturgefahren, das Leben in den Bergen und die Flora und Fauna bestaunt werden. Zumindest auf der Großleinwand konnten wir die herrliche Bergwelt um Berchtesgaden in wunderschönen Bildern und Filmen bewundern. Am dritten Tag, an dem sich auch wieder fallweise die Sonne zeigte, ging die Fahrt an den Chiemsee, mit dem Besuch der Herreninsel und der Besichtigung des prunkvollen Schlosses von König Ludwig II. Über München ging die Reise zurück in die Heimat. Unser Dank gilt allen Teilnehmern für die sehr angenehme, unkomplizierte und kameradschaftliche Art und die vorbildliche Pünktlichkeit an allen drei Tagen, besonders unserem Fahrer Stefan und unserem Reiseleiter Dokus.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.