Thema „Hund“ in der Volksschule Dresseln

Volksschule Dresseln Alberschwende besucht den Club für Hundefreunde Bregenzerwald

Drei Wochen lang begleitete das Thema „Hund“ die Volksschüler aus Alberschwende Dresseln im Unterricht. Als krönenden Abschluss zu diesem Projekt besuchten die 31 Schüler mit Ihrer Lehrerin Ivonne Gunz und Direktor Wolfgang Bickel dann am vergangenen Samstag den “Club für Hundefreunde Bregenzerwald” in Egg am Hundesportplatz. Obmann Roland Bereuter und Trainerin Marika Meusburger erzählten den Kindern und deren Begleitpersonen alles über das richtige Verhalten gegenüber Hunden.  Zum Beispiel: wie verhalte ich mich richtig, wenn mir ein Hund begegnet oder wie erkenne ich, wenn ein Hund keinen Kontakt haben will. Genauso lernten die kleinen Besucher, einem Hund nie direkt in die Augen schauen. Er könnte sich bedroht fühlen und auf Angriff gehen. Begeistert waren alle auch von den Vorführungen der Begleithundesportler und dem Agility Team. Wobei den Volksschülern genau erklärt wurde, wie trainiert wird und wie wichtig es ist, einen Hund körperlich und geistig hundegerecht zu beschäftigen. Nach einer kleinen Jause und einem Lied verabschiedeten sich die neuen Hundefreunde.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.