Ein Leben für die Pfarrgemeinde

Gleich zwei Priesterjubiläen wurden am Sonntag in Riefensberg gefeiert.

Riefensberg.  Als lebendige Pfarrgemeinde präsentierte sich die kleine Bregen-zerwälder Gemeinde am vergangenen Sonntag, als es gleich zwei Priesterjubiläen zu feiern galt. Bei einer Festmesse in der Pfarrkirche feierten Pfarrer Martin Fäßler sein Goldenes sowie Pfarrer Albert Egender sein 40-jähriges Priesterjubiläum.

Feierlicher Gottesdienst

Bereits zeitig am Morgen war die ganze Gemeinde auf den Beinen. Allen voran der Musikverein Riefensberg, der die beiden zur Kirche geleitete. Die Festmesse wurde von Altbischof Elmar Fischer zelebriert, ihm zur Seite standen Bischof Benno Elbs sowie Pfarrer Adolf Huber. Pfarrerkollegen aus der ganzen Region hatten sich als Gratulanten eingestellt. Der Kirchenchor sowie die Kinder der Volksschule Riefens-berg gestalteten den Gottesdienst.

Agape

Bürgermeister Herbert Dorn und Walter Fink vom Pfarrteam bedankten sich bei den beiden Priestern für deren langjährige und wertvolle Dienste für die Gemeinde. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und so konnte die anschließende Agape bei trockener Witterung auf dem Kirchplatz über die Bühne gehen.

Martin Fäßler

Pfarrer Martin Fäßler lebt seit seinem Eintritt in den Ruhestand vor knapp eineinhalb Jahrzehnten in Riefensberg. Er hat hier ein neues Zuhause gefunden und fühlt sich laut eigenen Aussagen sehr wohl. Für Pfarrer Egender ist er eine wertvolle Unterstützung zum Beispiel als Urlaubsvertretung. Vorher betreute er die Pfarre St. Konrad in Hohenems und war maßgeblich an deren Aufbau beteiligt.

Albert Egender

Pfarrer Albert Egender betreut seit 1986 die Pfarreien Doren und Riefensberg. Vor-her wirkte er in Doren und Langen bei Bregenz. Die Bevölkerung schätzt seine hu-morvolle Art und den „zügigen Ablauf“ der Gottesdienste. Benno Elbs als ehemaliger Weggefährte in Langen erzählte in seinen Dankesworten Anekdoten aus dieser Zeit und wünschte den beiden Jubilaren alles Gute.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.