Feiern auf 8550 Quadratmetern

Musikanten und Freiwillige bauen Zelt für Bezirksmusikfest in Au auf.

Au. (ewi) Am Festplatz des Bezirksmusikfestes in Au – in der Nähe des Schwimmbades in Wieden – werden Platten am Boden ausgelegt, es wird eifrig gehämmert und gebohrt: Der Aufbau des Festzeltes hat begonnen. Die ca.70 Musikanten der Bürgermusik Au und viele freiwillige Helfer sorgen seit vergangenem Freitag dafür, dass das Zelt bis 11. Juli steht.

Und dieses Zelt hat sehr viel zu bieten: Es wird 150 Meter lang und 80 Meter breit sein sowie eine Gesamtfläche von 8550 Quadratmeter umfassen. Die über 20 Musikgruppen spielen an den vier Tagen auf einer modernen Drehbühne im Hauptzelt. Die 900 Quadratmeter große Weinlaube wird mit modernem Holzbau eingerichtet. Neben feinen Weinen werden die Besucher hier mit kulinarischen Köstlichkeiten der Region verwöhnt. Für die 500 Quadratmeter große Kaffee-Pilsbar stellten die Musikanten eigens gemütliche Möbel aus Holz her. Hier wird unter dem Motto „Eine Aussicht aufs Dorf” gefeiert. In der Bar wird es Nonstop Party mit eigenem DJ geben. Eine Theke mit 160 Laufmetern macht die Bar zu einer Barmeile.

Gegenüber des Festzeltes werden Parkplätze eingerichtet, die Zufahrt von der L200 ist nur vom Gasthaus Schiff aus möglich. Bei Schlechtwetter wird ausnahmslos bei den Bergbahnen Diedamskopf geparkt. Ein Shuttlebus verbindet den Diedamskopf-Parkplatz mit dem Festgelände.

Weitere Infos zum Fest unter www.musikfest-au.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.