Jeden Monat ein neues Leseabenteuer

(Beitrag: Kindergarten Schwarzenberg) Seit letzten Herbst durften die Kinder vom Kindergarten Schwarzenberg jeden Monat ein spannendes Leseabenteuer in der neuen Bücherei Schwarzenberg erleben.
Wir hörten „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“, erlebten die lustige Geschichte vom „Wolf im Nachthemd“, sahen im Bilderbuchkino den „Grüffelo“, durften beim „Schellenursli“ kräftig die Kuhglocken läuten und bei der „Pension Helene“ die vielen Gäste in ihre besonderen Zimmer begleiten. Anschließend an die Leseabenteuer, konnte sich jedes von uns Kindern ein Buch ausleihen. Die Auswahl in der Bücherei ist groß. Am liebsten mochten wir Tiersachbücher und lustige Bilderbücher. Zum Abschluss betrachteten wir kürzlich das Bilderbuch „Fünf freche Mäuse machen Musik und danach spielten wir Kinder zusammen ein lustiges und recht lautes Mäuse-Froschkonzert.
Ein herzliches DANKESCHÖN dem engagierten Büchereiteam mit Beate, Veronika, Marina und Silvia. Wir kommen im Herbst gerne wieder!

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.