Vier Tage Zillertal

(Beitrag:Seniorenbund Egg-Großdorf/Herbert Hohenegg) Das Ausflugsziel einer viertägigen Busreise war das Kaltenbach im Zillertal.

Der erste Programmpunkt war die Besichtigung des imposanten Berg-Isel Skisprungstadions und das Museum mit dem Rundgemälde der Bergiselschlacht. Alle waren total fasziniert. Die zwei weiteren Tage begleitete uns Hausherr Josef vom „Hotel Hochzillertal“, ein exzellenter Zillertal Kenner und Erzähler. Er und Busfahrer Ernst brachten uns zu wunderschönen Orten. Durch den Pinzgau zu den Krimmler Wasserfällen und über den Gerlospass, zum hochgelegenen Stausee in den Zillergründen. Unsere Heimreise am letzten Tag führte uns zum Achensee, Bad Tölz bis hin zu den Ahornböden im Karwendelgebirge. Wir bedankten uns mit einem Gebet für die tief beindruckenden Erlebnisse in Gottes Natur und das schöne Miteinandern der berühmten Wallfahrtskirche „Maria Wies“. Danke dem netten Fahrer Ernst. Walter, Luggi, und Egon für ihre vorbildliche Organisation, denen, die für witzigen Humor sorgten und allen Mitgliedern, die mit dabei waren.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.