“Teufelskerl” Joppi lässt Außenseiter Langenegg jubeln

Andelsbuch/Langenegg. Das Team um Trainer Markus Mader gewinnt gegen Favorit Andelsbuch im Elferschießen mit 3:1 und krönt sich zum neuen Sieger im Wäldercup.Die Sensation ist perfekt: Nach Doppelgewinner Egg holt sich sensationell der Landesligaklub FC Langenegg den begehrten Wanderpokal des Raiffeisen Wäldercup und die Siegerprämie von 2500 Euro. Der Achtplatzierte aus der Fünftklassigkeit hat nach Titelverteidiger Egg mit Andelsbuch gegen einen zweiten Vorarlbergligaklub gewonnen. Held des Endspiel vor 1100 Zuschauern war Langenegg-Goalie Rene Joppi. Der Schlussmann hielt im Elferschießen die zwei Strafstöße von Reinaldo Ribeiro und Rene von der Thannen. Zudem brachte Keeper Joppi in der regulären Spielzeit – vor allem in der zweiten Hälfte -  mit einigen Glanzparaden die Andelsbucher Spieler schier zur Verzweiflung.  Für Langenegg geht nach einem starken Frühjahr die Saison mit dem Tüpfelchen auf dem i zu Ende. Der Jubel kannte nach dem Gesamtsieg im Wäldercup bei Langenegg keine Grenzen. Der Favorit Andelsbuch kam erst nach Seitenwechsel so richtig in den Spielrhythmus und zwangsläufig zu Torchancen. Christoph Wirth (62.), Tobias Ritter (65.), Heli Hafner (67./83.) und Reinaldo Ribeiro (77./84.) scheiterten am überragenden Langenegg-Torhüter Rene Joppi. Nach zwei verwandelten Foulelfmetern von Grisley Muniz (43.) und Reinaldo Ribeiro (49.) stand es nach 90 Minuten 1:1-Remis. Der siebente Strafstoß brachte dann die Entscheidung zugunsten von Langenegg. Trostpflaster für Andelsbuch: Siegprämie von 1250 Euro. Schon in drei Wochen startet die 4. Auflage im Raiffeisen Wäldercup mit der Vorrunde.

3. Raiffeisen Wäldercup 2012/2013, Finale

Zima FC Langenegg – Simma Electronic FC Andelsbuch 3:1 i.E (1:1, 1:1)   

An der Bezegg, 1100 Zuschauer, SR Grosic

Torfolge: 43. 1:0 Muniz (Foulelfmeter), 49. 1:1 Ribeiro (Foulelfmeter)

Elferfolge: 0:1 Bechter, 1:1 Muniz, 1:1 Fink schießt an die Querlatte, 2:1 Schwärzler, 2:1 Ribeiro/Joppi hält, 3:1 Wolf, 3:1 von der Thannen/Joppi hält

Zima FC Langenegg: Joppi; Hagspiel (46. Maldoner), Ramon Ritter, Schwärzler, Muniz; Wolf, Schmidler, Röser (85. Simon Steurer), Bader, Günther Bechter, Kohler

Simma Electronic FC Andelsbuch: Zehrer; Ekkehard Liebschick, Fink, Tobias Ritter, Simma; Andreas Bechter, von der Thannen, Wirth (74. Günter Liebschick), Herwig Liebschick; Hafner, Ribeiro

Die Sieger des Raiffeisen Wälder-Cup: 2013: FC Langenegg, 2012: FC Egg, 2011: FC Egg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (16)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Kevin Zehrer wartet auf das passende angbot dann wird er den VErein verlassen

    er möchte gern in die Regionalliga

  • Super Kommentar!!! Bin voll deiner Meinung!

  • Ich finde es total niveaulos, dass auf dieser Seite einfach Spieler oder allgemein Leute von anonymen Schreibern durch den Schmutz gezogen werden können. Wie tief muss man eigentlich noch sinken, wenn man sich schon anonym über namentlich erwähnte Leute lustig machen muss … das zeigt echt wieder mal das geistige Niveau und die persönliche Reife vieler Forenschreiber auf BW-News.

  • Wir haben ja immer noch Tschüre, der Qualitäten als Feldspieler und als Tormann besitzt. Solche Spieler gibt es immer mehr, zum Beispiel der Egger Tormann im Wäldercup gegen Bizau. Das sind echt Allroundtalente

  • Auch wen Kevin wechseln sollte hat Andelsbuch sicher einen Ersatz man David Sondermann wurde Anfang der Saison gekauft wahr nicht sehr billig also denke ich das der sicher was drauf hat im Tor . Habe auch gehört das unter den 1b Leuten noch Tormänner sich verbergen also wird man sicher eine Lösung finden . Sonnst holt man halt eben den ach gefährlichen ‘joppi’. Ich finde Kevin kann sich bei FC Doren sehr gut Einleben was ich so gehört habe schmeckt ihm Döner und Cole sehr . Zum Schluss noch Mark gasser hat in Andelsbuch schon unterschrieben das weiß ich von guten Quellen denn man braucht ihm 1b ein Tormann .

  • Kevin Zehrer hat ein Angebot von FC Doren erhalten!
    Er wird da mit Cola und Döner bezahlt..

    Dieses Angebot reitzt in sehr!

  • Kevin Zehrer nach Bizau und Mark gasser geht nach Andelsbuch

  • Edwin van der Saar hat seine Karriere beendet, den wird man nicht so leicht bekommen, nur soweit ich weiss steht Victor Valdez vor dem Absprung beim FC Barcelona, wäre nächstes Jahr ablösefrei zu haben.

    Sucht nicht der FC Schröcken noch einen neuen Tormann, wäre eine neue tolle Herausforderung für Zehrer!

  • Wir werden als Nachfolger Edwin van der Saar holen, da wir sonst keine Torhüter im Verein haben…… Jetzt ist er mal noch in Andelsbuch….. nur Ruhe bewahren

  • Und wohin wechselt er?

  • Kevin Zehrer sucht einen neuen verein
    wer wird der nachfolger??????????

  • Andelsbuch top!!

  • schaut euch mal diesen Link zum Zuscherranking der Regionaliga West/Mitte/Ost an.

    Vielleicht interesierts ja jemanden!

    http://www.regionalliga.at/west/news/8078/das-oesterreichweite-regionalliga-zuschauerranking/

  • fakt ist dass andelsbuch zwar besser war aber langenegg gut mitgehalten hat und auch ein oder zwei chancen gehabt hat. Den Unterschied ausgemacht hat der Joppi, Tormann der Lanngenegger! Ich gratuliere den Langeneggern zu dieser hervorragenden defensiv-taktischen Leistung!

  • peinlich war die Vorstellung von Andelsbuch nicht. Sie haben das Spiel gemacht, den Ball gehalten, viele große Chancen herausgespielt, und keine genutzt.

    Ich glaube den Klassenunterschied hat man schon gesehen.

    Aber trotztdem gratulation an Langenegg.

  • Gratuliere Mäde!

  • gratulation den Langeneggern.
    Peinliche vorstellung der Andelsbucher.