Der FC Brauerei Egg drückt weiter kräftig auf das Gas im Nachwuchsbereich

Nach einer erfolgreichen Auslandsturnierteilnahme heuer in Spanien mit den Altersgruppen FZM Spg. Egg/Andelsbuch U14, FZM U15 und FZM U17 kamen nun die jüngeren Jahrgänge U7 bis U11 an die Reihe. Es ging zu einem internationalen Turnier in die Schweiz.

Am 9. Mai machten sich vier Mannschaften nach Landquart in die Schweiz auf den Weg zur Teilnahme an einem internationalen Nachwuchsturnier („Auffahrtturnier”). Dabei waren die U 7, die U 11 und die U 9, letztere mit zwei Mannschaften, mit von der Partie. Als Begleitpersonen agierten die Trainer Sebastian Meusburger, Christian Vögel und Georg Sutterlüty sowie Nachwuchsleiter Reinhard Elbs. Leider war der FC Brauerei Egg diesmal nicht ganz so erfolgreich wie im letzten Jahr. Beide Mannschaften der U9 sind in der Vorrunde als 3. ihrer Gruppe aufgestiegen, deshalb ist dann aber letztlich eine Mannschaft ausgeschieden. Das zweite Team belegte den guten 4. Rang. Hier haben 21 Teams teilgenommen. Die anderen Mannschaften sind alle mit viel Pech in den Vorrunden ausgeschieden, wobei die Gesamtränge bei den U7 (3. Rang von 12 Mannschaften) und bei den U11 ebenfalls den 3. Rang (von insgesamt 14 Mannschaften) belegt wurden. Chauffiert wurden die Spieler, Trainer und Eltern durch Felder Reisen. Den Abend verbrachte die Reisegruppe gemütlich mit Pommes und Limo im Gasthof zur Bündte. Dass Restaurant ist im Besitz der Schwiegereltern von Nachwuchsleiter Reinhard Elbs. Auch diese Reise in die benachbarte Schweiz war für die Jungkicker wieder ein besonderes Erlebnis und gilt als besondere Motivation.

Dank an dieser Stelle an die Nachwuchssponsoren der Raiffeisenbank Mittelbregenzerwald, aber auch der Sutterlüty Handels GmbH (Jürgen Sutterlüty), SUNARES (Udo Sutterlüty), Rechtsanwaltskanzlei Sutterlüty/Klagian/Brändle/Lercher (Paul Sutterlüty) und der Sparkasse Egg (Hermann Bachmann).

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (19)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.