Andelsbuch in die V-Liga, Wacker Innsbruck Amateure bleibt in der RLW

Dornbirn/Altach/Bregenz/Höchst/Hard. Die Regionalliga West umfasst in der neuen Saison 2013/2014 doch 16 Vereine. Nach einem letzten sechsstündigen Gipfelgespräch bleibt Wacker Innsbruck Amateure in der Drittklassigkeit.Dem Vorarlberger Fußballverband bleibt ein Chaos erspart. Wochenlang war unklar, ob das Fohlenteam des Bundesligaklub Wacker Innsbruck in der Regionalliga West auch künftig spielen wird. Bei einem letzten sechsstündigen Gipfelgespräch zwischen den Verantwortlichen, Fußballverband und Klub wurde nun eine Zusage gegeben. Damit spielt Andelsbuch in der kommenden Saison in der V-Liga. Die Aufsteiger aus den Landesverbänden in die RLW sind Höchst, Schwaz und Eugendorf. Somit gibt es in den Vorarlberger Ligen heuer zwei Absteiger.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • wie das heutige “freundschaftsspiel” gegen das wälder hoffenheim konstrukt ausgeht, ist doch sowas von wurscht. hauptsache es stehen 11 egger in der anfangsformation und mit den hoffenheimer eggern sind es sogar evt. 14 :-)

    wer sagt, dass es ein eggar war, der vor dem langenegg match hier anonym sprüche geklopft hat. das kann jeder schreiben, der einen pc mit internetzugang hat. das mit den “Ondolsbuchar widor iehoua” verstehe ich als spaß und würde ich einem eggar auch zutrauen, genauso wie ich es den Andelsbuchern zutraue, dass sie so einen spruch als spaß verstehen

  • schau du lieber das ihr zuerst gegen Bizau gewinnt und nicht wieder nach viel Sprüche klopfen (wie gegen Langenegg) schlussendlich verliert…

  • Gottseidank.

  • Muss ma dia Ondolsbuchar halt scho widor iehoua!

  • einfach nur schade

  • Endlich wäre das geklärt.