Motorradfahrer prallt gegen Felswand

Lech/Warth – Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall mit einem Pkw auf der Lechtalerstraße zwischen Lech und Warth am Samstag Nachmittag verletzt.

Am Samstag um 16:20 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Mann aus Großbritannien  mit dem Pkw  auf der L 198 Lechtalerstraße in Richtung Warth. Bei Straßenkilometer 14,63 km kam  dem PKw-Lenker ein 61-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden entgegen. Aufgrund einer Engstelle konnte der Motorradfahrer nicht mehr ausweichen und fuhr in den Pkw. Dabei schleuderte es den Motorradfahrer auf die am rechten Straßenrand befindliche Felswand.

Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber C8 in das KH Feldkirch geflogen. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des Verkehrsunfalles war die L 198 für zwei Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt.

(VOL.AT/Polizei)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.