FC Egg Reserve schnappt sich Meistertitel

Die Reserven des FC Brauerei Egg haben sich in einem richtigen Herzschlagfinale noch den Meistertitel gesichert. Dem FC Lingenau hätte in der Junkerau ein Unentschieden genügt. Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, da stand es auch schon 2:0-für das Alfi-Team. In der 52.Minute, beim Zwischenstand von 3:2 für den FC Lingenau, musste zudem Kapitän Stefan Sutterlüty nach gelb-rot vom Platz. Egg damit nur noch mit 10 Feldspielern. Niemand, außer der Egger „Coach“ Mathias Hammerer, hätte wohl noch auf die Heimmannschaft gesetzt. Doch es kam anders. Dank Treffern von Roland Hammerer (59.) und Christian Schneider (63.) entrissen die Egger dem FC Lingenau den bereits sicher geglaubten Meistertitel. Auch in der Schlussphase, als mit Mario Meusburger ein weiterer Spieler der Heimmannschaft mit Rot vom Platz musste, wirkten die Vorderwälder geschockt und agierten ideenlos. Nach 97 Minuten war Schluss, gefeiert wurde nach der Pokalübergabe durch Gebhard Fehr an Kapitän Stefan Sutterlüty dementsprechend.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (6)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wir gratulieren dem Meisterteam und dem Trainer. Wir sind sehr stolz auf Euch! FC Brauerei Egg

  • Gratulation der ganzen Mannschaft aber vor allem dem Erfolgs-Chefcoach Mathias!

  • außer dem Egger Coach natürlich…