FC Andelsbuch steht erstmals im Finale des Wäldercups

Die 1. Halbzeit war bestimmt von einem flotten und für die gut 600 Zuschauer ansehnlichen Spiel ohne größere Torchancen, bis auf die letzen 5 Minuten, erst vergab Andelsbuch 2 dicke “Brocken”, sprichwörtlich war dann die Antwort durch Bizau durch den Führungstreffer von Rene Fink in der 43.Minute, postwendend konnte aber der Andelsbucher Spielertrainer Reinaldo Ribeiro eine Minute später ausgleichen.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit drückte die Heimmannschaft dann auf’s Tempo, in der 69. Minute gab’s Elfmeter für die Gastgeber, zwar nicht unumstritten aus Bizauer Sicht, aber sicher verwandelt von Reinaldo Ribeiro, welcher sich dann in der 76. Minute gleich zum dreifachen Torschützen krönte. Bis auf einen Heber ans Lattenkreuz konnte Bizau dem nichts mehr entgegen setzen, Helmut Hafner erhöhte dann noch in der 79. Minute mit einem satten Schuss aus halblinker Position ins lange Eck zum nicht unverdienten Endstand von 4:1 für Andelsbuch.

Somit steigt in Andelsbuch das große Finale des Raiffeisen Wäldercup 2012/13 am Sonntag, 23. Juni, 16.00 Uhr mit der Partie Simma Electronic FC Andelsbuch gegen ZIMA FC Langenegg.

Das kleine Finale um Platz 3 zwischen dem Kaufmann FC Bizau sowie dem FC Brauerei Egg geht am Donnerstag, 20. Juni, 18.30 Uhr in Bizau über die Bühne.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (15)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • da schreibt wohl wieder ein spieler über sich selber, lol.
    andelsbuch hat völlig verdient gewonnen, bizau war va. in der zweiten hälfte völlig ideenlos, ab der 70 min überfordert und das einsteigen beim elfer war selten schusselig - einfach gerade weiterlaufen, vielleicht ein bisschen schneller und dann ist hafner der weg in den strafraum abgeschnitten. in dieser form und konstellation ist bizau eine durchschnittsmannschaft in der vorarlbergliga, aber wers mit hannes “dann holen wir halt ein paar neue spieler” kartnig hält, für soll ja besserung in sicht sein. so und jetzt könnt ihr auf mich losgehen, ich bin schon gespannt…

  • Wenn d büzoar soo guad wärad wia alle toand wieso sands denn ned meistr ?
    andelschbua hat regionalliga gspielt und gegad guate mannschafta gwunna und guad mitkhaba also muss koanar säga das andelschbua blus mit glück spielt

  • bravo fc andelsbuch , weiter so .

  • Was hat die Geburtsstadt Mohammeds mit dem Wäldercup zu tun ?
    Schön dass es in unserem Bregenzerwald solche Philosophen gibt. Man sollte dringend die Prämie für den Wäldercupsieg erhöhen.

  • Ja, gerne wette ich. Andelsbuch ist nicht das Fußballmekka Vorarlbergs!

  • ich würde sagen das Marc gasser jetzt noch der beste tormann im Wald ist
    aber nicht mehr lange der junge andelsbuch kepper Zehrer
    ist ein brutales Taalent der sicher auch so gut wen nicht besser wird

  • du alleswisser! ich frag dich dann wieder in 14 tagen, wetten vl!

  • Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten wer am Ende mer Tore schießt gewinnt!

  • Wenn Wacker aus RL aussteigt, bleibt Andelsbuch sowieso in der Regionalliga. Da können sie geplant haben für VL oder nicht, ist dann einfach so.

  • Alex, was bischt eigentle du for ounar??

    Teuerste mannschaft, trainer versagt usw. du hascht ja ger ka ahnung vo allom!

    As kunnt ja a nüe saison, din luogod ma was zandlschbuo louft!!

  • klarer sieg von andelsbuch. möchte wissen was es hier zu diskutieren gibt. es muss nicht unbedingt die teuerste Mannschaft gewinnen, zumal sie noch eine Liga tiefer spielt(bizau). noch hält man die Spieler mit geld. tipp an Heldbock wenn man als Trainer scheitert, sollte man auch seine Konsequenzen ziehen, und den verein verlasssen, für viele warst du ein super Spieler und typ, jetzt wirst du eine Marionette wie viele andere in diesem verein (?), der nichts anders macht als sich erfolgversprechende Mannschaften zusammen zu kaufen.

  • Bezüglich Elfmeter einfach die 2 Beteiligten fragen Krämer und Hafner!!!

  • hans k. du bisch ja gonz an gschida.

    einige meinungen stimmen,
    aber man kann alles übertreiben, deine meinungen sind ganz klar für bizau, aber alle samt.
    und wenn du so super bist werde doch selber schiedsrichter…

  • An den Kommentaren erkennt man, dass wir wieder in der Kreisliga angekommen sind.
    Schuld für die Niederlage ist der Schiedsricher, der Linienrichter, der gegnerische Tormann, vermutlich auch noch der Platzwart und das kalte Bier.
    Könnte es nicht sein, dass die eine Mannschaft besser gespielt hat als die Andere?
    Da haben wir ja wieder eine tolle Saison vor uns.

  • Uf an gasser und schedler können wir gerne verzichten. Da wären vorher 100 andere interessanter.

  • …..oder mit einfacheren Worten
    man möchte etwas erreichen was andere bereits erreicht haben.

  • es ist doch echt immer wieder amüsant die ganzen kommentare zu lesen ;) da geb ich doch grad auch noch meinen senf ab …..
    meiner meinung nach ist der sieg sicher zu hoch ausgefallen.
    aber es war ein abwechslungreiches spiel welches, in meinen augen, vorallem in der 2 HZ mehr spielanteile der bizauer hatte.

    ich denke, wenn ein anderes schirigespann gewesen wäre hätte die ganze sache auch anders ausgehen könne.
    1 HZ
    lienenrichter gibt andauernd abseits sobald ein andelsbucher schreit bzw. die hand hebt…..
    für mich klare rote karte für a-torhüter, der gegen fuchs rauskommt und bewußt die hände hochreißt….letzter mann-torraub

    2 HZ
    reguläres tor von palkovic gleich nach dem anpfiff und kein abseits
    nie im leben ein elfmeter, krämer spielt ganz klar den ball und hafner hebt wie IMMER sehr schnell ab, genau so wie h.liebschick

    ich denke, mit nem guten schirigespann wäre es anders ausgegangen…PUNKT

  • Unter Neid versteht man das moralisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer.

  • zo was hättodor do gassar und do schädlar brucht win er eh abstiego hind wello er obor gschiedling, was ischt bi ü win an ribereio und an hafnar fälod, jo din gute nacht freunde, kund er itz zescht amaul wedor id vorarlbergliga und din lugomors a! schöne grüsse aus dem nenzingerhimmel r. schalert

  • Also i hät wenn i ü gsin wär ( andelbuchar) da gasser und da schedler für dregionalliga ge andelsbuch kolat. denn wär ma nüd abgsteiga. denas hat ma gestand gseho das die 2 büzo am lebo hebond. ohne dene zwo würd as im hedro wold dena ( zbüzo) ou schwarz usluga.

  • ne e kan olfar gsin. Hafner louft a luo fors Tor und der letzt ma vö Büze niot e voll vö heane niodr. Und ausserdem hat ar nüd dio rot karte kriot sondern gelb.

  • Das Spiel hat einzig und alleine der Herr Schiedrichter entschieden, das war sicher kein Elfer und auch keine rote Karte! Eine rote Karte hätte man dem Andelbucher Torman geben können als er auserhalb des 16er die Hand genommen hat! Bizau hätte auch einen Elfmeter bekommen müssen wo man Kaufmann von den beinen holt und zum überfluss wurde ein reguläres Tor von Palkovich nicht gegeben das war kein abseits! (laut Augenzeugen)
    Und das der Gasser der beste Tormann im Wald ist das ist denn meisten schon länger bekannt, also einbisschen Glück war vlt doch dabei beim Sieg für Andelsbuch aber die haben es auch verdient im Finale zu stehen haben ja wie meistens guten fussball gespielt

  • Was ischt das mit glück. das 0:1 ist glück gsin vo bizau well der abwehrfehler ist bei abuch nüd allad.
    Nauchad ka ma vo bizauer sitta us dam gasser danke säga das as vo afang a nüd klar gsin ischt.
    ohne dean goali hätt as nämle i dear 1 HZ scha 3x klinglat und i der 2ta halbzit ou 1-2 mol.
    also nix dau vo glück redo.

  • Pech? Elfergeschenk? Ich sags euch was war. Andelsbuch war eine Nummer zu gross für Bizau. Also ab auf den Transfermarkt.

  • Elfmeter war für mich ein Geschenk??? Viel eindeutiger Elfmeter habe ich nocht nicht gesehen! Frage mal den Bizau Spieler!?

  • eine wenig Objetivität würde nicht schaden, der Spielbericht von Bizau ist auf alle Fälle korekter wie der von dieser Redaktion. Als neutraler Zuschauer gesehen war es eine ausgeglichene, gute Partie, bei der Bizau in Halbzeit zwei bis zum Elfmeter die aktievere Mannschaft war, Elfmeter war für mich ein Geschenk des Herrn Bode, der das Spiel mit dieser Entscheidung maßgeblich beeinflußt hat. Danach haet Bizau nichts mehr dagegen
    zu setzen und Andelsbuch hate leichtes Spiel, aber in dieser Höhe bei weitem nicht verdient!

  • also von notwendigem Glück kann man bei einem 2:1 schreiben, wenn in der Nachspielzeit ein Tor fällt - aber doch nicht bei einem 4:1? Bizau hat in der ersten Hälfte noch gut mitgespielt, aber in der zweiten Halbzeit haben die Andelsbucher klar den Ton angegeben. Gasser hat eine noch höhere Niederlage dank guter Paraden verhindert. bin schon gespannt aufs Finale, sowie auf ein Derby-Revival in Bizau!

  • Spielberciht FC BIZAU

    4:1 Niederlage in Andelsbuch!

    FC Andelsbuch : Kaufmann Bausysteme FC Bizau - 4:1 (1:1) Nichts wurde es mit dem ersten Finaleinzug im Wäldercup beim FC Andelsbuch, die Gastgeber hatten das notwendige Glück und der Sieg fiel auch etwas zu hoch aus, den alles in allem war es eine ausgeglichene Partie! Torschütze für den FC Bizau war Rene Fink zum 0:1. So spielt man am Donnerstag, 20.06 gegen den FC Egg, in Bizau um Platz drei! Gratulation an den FC Andelsbuch zum Finaleinzug gegen den FC Langenegg, in Andelsbuch am Sonntag den 23.06!

    … Jo brutal usglioche ist as gsin. Und Andelsbucher händ ou a brutals glück kea.
    Was isch das bitte?? Andelsbuch isch einfach über 90 min dio klar bessere Manschaft gsin. 4 mol sands nö aluo fors tor gloufe und den hends an Latteschuss gad ou nö kea. Und was händ büzouar för Chancen kea bitte. Jo 1 latteschuss.

  • Gratulation an den KC Andelsbuch und FC Langenegg. Da habe ich mich mit den Finalteilnehmern ordentlich vertan…. ;-)