Hittisau und Riefensberg teilten sich die Punkte

800×600

Hittisau/Riefensberg. Mit einem leistungsgerechten 2:2 Remis endete für den KFZ Hagspiel FC Hittisau das letzte Heimspiel der Saison 2012/13 gegen den FC Riefensberg.

Unser Team begann wie aus der Pistole geschossen und bevor alle Zuschauer ihren Platz gefunden hatten, stand es nach einem schulmäßigen Stanglpass schon 1:0 für die Gastgeber. In weiterer Folge waren es dann aber die Gäste, welche vorerst in dieser Partie ein leichtes spielerisches Übergewicht hatten. In Minute 22 gelang uns dann nach einem Eckball durch einen sensationellen Weitschuss der Treffer zum 2:0. Damit kehrte bei unserer Mannschaft mehr Sicherheit ein und es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Derby, bei welchem es aber keinem der Teams gelang, bis zur Halbzeitpause noch etwas Zählbares zu erreichen. In Hälfte zwei änderte sich nicht viel am Charakter der Partie. Die wenigen Torchancen auf beiden Seiten konnten von den Abwehrreihen entschärft werden. In Minute 64 dann die große Chance für den KFZ Hagspiel FC Hittisau auf die Vorentscheidung. Doch zum wiederholten Male in dieser Saison scheiterten wir vom Elfmeterpunkt und stattdessen gelang den Gästen nur fünf Minuten später der Anschlusstreffer zum 2:1. Nun warfen die Riefensberger alles nach vorne und zehn Minuten vor dem Schlusspfiff erzielten sie dann auch den Ausgleichstreffer. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Ende der Partie.

Vorschau SV Frastanz – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Im letzten Spiel der Saison 2012/13 muss der KFZ Hagspiel FC Hittisau auswärts beim SV Frastanz antreten. Nachdem bereits alle Entscheidungen in der 2. Landesklasse gefallen sind, geht es für uns Team in dieser Partie nur mehr darum, sich nach einer verkorksten Frühjahrssaison anständig in die kurze Sommerpause zu verabschieden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.