Sulzberg auf dem Weg zur e5-Gemeinde

(Beitrag: Gemeinde Sulzberg) Infoabend am 10. Juni 2012

Energie ist ein Thema, das uns alle täglich berührt. Wir können es gar nicht verdrängen, denn Energie ist nicht nur Strom und Wärme.Auch Mobilität, Umwelt, Sonne, Haushalt, Ernährung und Lebensstil im Allgemeinen gehören zum Themenkreis. Um sich der vielen möglichen Aktivitäten in diesen Themenbereichen gut und umfassend widmen zu können, hat die Gemeinde Sulzberg nach der Mitgliedschaft in der energieregion vorderwald nun den nächsten Schritt, nämlich den Beitritt zum e5-Programm für energieeffiziente Gemeinden beschlossen.

Was ist deiner Meinung nach zu tun?

Die Begleitung unserer energiepolitischen Anstrengungen durch das Energieinstitut Vorarlberg ist sichergestellt. Doch welche der vielen möglichen Themen sollen eurer Meinung nach als erstes angegangen werden? Wem in unserer Gemeinde soll die Aufmerksamkeit gelten? Welche Rolle kann die Jugend spielen?

Wir laden dich ein, deine Ideen dazu einzubringen, und zwar am Montag, 10. Juni 2013, 20 Uhr im Gemeindehaus-Sitzungszimmer.

Wolfgang Seidel vom Energieinstitut Vorarlberg, ein erfahrener Team-Coach und unser zukünftiger e5-Betreuer, wird uns an dem Abend begleiten, die Energieautonomie Vorarlberg und das e5-Programm vorstellen. Darüber hinaus wird Karl Wohllaib ein bisschen über die Bürgerinitiative EAT 2020 (E-Autonomie 2020) erzählen und Bürgermeister Helmut Blank gemeinsam mit e5-Programmleiter Karl-Heinz Kaspar die e5-Beitrittserklärung unterzeichnen. Wenn ihr Interesse habt, euch auch über einen Abend hinaus weiter zu engagieren, dann erfahrt ihr am Montag, wie das geht. Wir freuen uns auf euer Kommen.

Vizebgm. Rudolf Fink und der Ausschuss für Energie und Umwelt

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.