Letztmalig „Wälderderby-Time“

Hittisau. Am kommenden Samstag, 8. Juni wird um 17 Uhr das letzte Bregenzerwälder Fußballderby der Saison 2012/13 angepfiffen. Dabei treffen der KFZ Hagspiel FC Hittisau und der Fliesen Jams FC Riefensberg im Nachbarschaftsduell der 2. Landesklasse aufeinander.Das Hinspiel konnten die Riefensberger mit 2:1 für sich entscheiden.

Klassenerhalt

Diese Spiel birgt einiges an Brisanz in sich, kämpfen doch beide Teams noch um den Klassenerhalt. Im „worst case“ steigen nämlich drei Mannschaften in die ungeliebte, weil fast ausschließlich mit 1b-Teams „gespickte“ 3. Landesklasse ab. Die von Sebastian Trittinger gecoachten Gastgeber liegen drei Runden vor Schluss nur einen, die Riefensberger, die sich im Frühjahr durch die Trainerrochade von Oliver Mattle zu „Jockl“ Baur stabilisieren konnten, zwei Zähler vor dem ominösen drittletzten Tabellenplatz.

Rahmenprogramm

Das Vorspiel auf dem Hittisauer Kunstrasen bestreiten ab  14.30 Uhr die U14-Teams des FNZ Vorderwald und des FC Alberschwende. Im Anschluss an das Derby steht – musikalisch umrahmt vom Duo „Two Tube“ – das beliebte Vatertagsschießen auf dem Programm.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.