Herzschlagfinale für den FC Andelsbuch

Andelsbuch. Klassenerhalt in der Regionalliga oder nicht? Diese Frage kann am kommenden Samstag für den Simma Electronic FC Andelsbuch höchstens noch vertagt werden.Und das nur, wenn das Ribeiro-Team im allerletzten Heimspiel gegen den Neumarkt (Samstag, 16 Uhr) gewinnt und der direkte Kontrahent um den drittletzten Tabellenplatz, der SV Wals-Grünau zuhause gegen Kufstein höchstens unentschieden spielt. Bei einem Remis von Andelsbuch müssten die Salzburger verlieren.

Dann schließen Hafner & Co. die Saison auf dem drittletzten Platz ab und das Daumendrücken für Liefering würde beginnen. Denn nur wenn der Meister aus den Relegationsspielen gegen den LASK oder den FC Pasching (der Meistertitel in der Regionalliga Mitte wird erst in der letzten Runde vergeben) als Sieger hervor geht, würden die Andelsbucher in der Westliga bleiben.

Voraussetzung für diese Spekulationen ist allerdings auch noch, dass der FC Lustenau nach dem Ausgleich nicht in der Regionalliga spielen will, womit zu 99 Prozent zu rechnen ist.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (13)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Also: Auf nach Andelsbuch am Samstag!!!! Auch wenn sie den Klassenerhalt nicht schaffen - wer weiß, wann es im Bregenzerwald das nächste Mal Regionalligafußball zu sehen gibt!