Internationales Trachtentreffen in Au

Beitrag: Bürgermeister Georg Fröwis/Marktgemeinde Bezau

Liebe Bezauerinnen und Bezauer,

vielen von uns ist der Juppentag beim Musikfest in Reuthe, Bizau oder Schoppernau noch in guter Erinnerung. Ganz ähnlich macht es auch dieses Jahr die Gemeinde Au. Sie laden alle Trachtenträgerinnen und Trachtenträger zu einem einmaligen Erlebnis ein

Internationales Trachtentreffen der Superlative mit Trachtenformation und Trachtenvorstellung

am Samstag, den 13. Juli 2013 um 13.30 Uhr ein.

Der Bregenzerwald ist seit Generationen für den respektvollen Umgang mit Tradition und besonders der Bregenzerwälder Tracht weit über die Landesgrenzen bekannt. Die Fähigkeit, Altes und Neues miteinander zu verbinden, sichert den Fortbestand unserer Tradition.

Die Bürgermusik Au möchte mit diesem Event einen weiteren Akzent setzen, um den Trachtenträgerinnen und Trachtenträger die Wertschätzung entgegen zu bringen. Als Bürgermeister freue ich mich natürlich besonders, wenn aus unserer Heimatgemeinde viele Jüpplerinnen, Wälderdirndlträgerinnen sowie Buobo und Mä idr Tracht teilnehmen. Unter allen Gruppen werden tolle Preise verlost.

Weitere Informationen:

Es sind ausreichend Tische reserviert. Es gibt eine bewachte Garderobe für die Kopfbedeckung bis 18.00 Uhr. Die Marktgemeinde Bezau organisiert wieder die Busse – Abfahrtszeiten werden kurz davor bekannt gegeben. Als Dankeschön erhält jede Trachtenträgerin und jeder Trachtenträger freien Eintritt, ein Willkommensgeschenk, ein Los für die Autoverlosung und einen Bon für ein Getränk. Als Kopfbedeckung für diesen einzigartigen Auftritt eignen sich Scheahut und Bremenkappe. Für diesen Anlass wird gewöhnlich eine Schürze getragen.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung auf dem Marktgemeindeamt Bezau bei Melanie Meusburger (Tel. 05514 2213) bis spätestens 6. Juni 2013.

Als Bürgermeister bin ich natürlich stolz, wenn viele Bezauerinnen und Bezauer der Gemeinde Au die Ehre erweisen. Ein tolles Bild gibt es dann, wenn sich sowohl kleine Mädchen, jugendliche Töchter, schneidige Frauen, all die rüstigen und lebenslustigen Säles und Bäsles sowie Buobo und Mä idr Tracht daran beteiligen. Es wird bestimmt ein wunderschöner Nachmittag, an dem die Tracht im Mittelpunkt stehen wird.

Euer Bürgermeister
Georg Fröwis

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.