Neues Manschafts-Transportfahrzeug für Feuerwehr Bezau

Am Sonntag fand die Fahrzeugweihe des neuen Autos statt.

Bezau. Pfarrer Mag. Armin Fleisch hatte die ehrenvolle Aufgabe, das neue Manschafts-Transportfahrzeug zu segnen. Eröffnet wurde die Feierlichkeit vom Obmann der Feuerwehr Bezau Hubert Graf sowie Bürgermeister Georg Fröwis.  LFI Landesstellvertreter Andreas Hosp überbrachte Dankesworte an alle freiwilligen Feuerwehrleute für deren Einsatz und die ständige Bereitschaft zum Wohle der Gemeinde sowie der ganzen Talschaft. Zahlreiche Feuerwehren aus der Region stellten sich als Gratulanten ein.

Beim neuen Fahrzeug handelt es sich um eine Nachbeschaffung des 25 Jahre alten Kommando-Funkfahrzeuges, welches aufgrund seines Alters ausgeschieden werden musste. Das neue Auto mit der Aufschrift MTF dient hauptsächlich dem Personentransport. Es ist mit einer modernen Funkausrüstung und allen weiteren Details die für einen schnellen Einsatz nötig sind ausgestattet. Die Adaptierung der Feuertechnischen Details erfolgte von der steirischen Firma IVEKO MAGIRUS. Anschließend an die feierliche Einweihung des Fahrzeuges gab es im Bezeggsaal einen Frühschoppen mit der Bürgermusik Bezau.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.