Nullnummer im Wälderderby

Hittisau/Bezau. Mit einer 1:3 Niederlage endete für den KFZ Hagspiel FC Hittisau das Heimspiel gegen den VfB Bezau. Die Gäste gingen nach 13 Minuten mit einem Sonntagsschuss aus ca. 25 Metern mit 0:1 in Führung. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in welcher die Gäste den etwas spielsicheren Eindruck machten. Die wenigen Torchancen waren auf beide Seiten eine sicherte Beute der jeweiligen Torhüter. So wurden mit der knappen Führung der Gäste die Seiten gewechselt. In Halbzeit zwei änderte sich nicht viel am Spielcharakter. Unsere Mannschaft tat sich weiterhin schwer, wirklich große Torchancen heraus zu spielen. Eine Viertelstunde vor Schluss dann die wahrscheinlich spielentscheidenden Szenen. Zuerst fand unser Team eine Großchance zum Ausgleich vor und praktisch im Gegenzug gelang den Hinterwäldern der Treffer zum 0:2. Sieben Minuten vor Matchende keimte dann nochmals Hoffnung bei den heimischen Fans auf. Aus einem direkt verwandelten Freistoß gelang der Anschlusstreffer zum 1:2. Doch nur fünf Minuten später machten die Gäste dann mit dem Treffer zum 1:3 alles klar.

Vorschau FC Lingenau – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Am Donnerstag, dem 30. Mai 2013 um 17.00 Uhr tritt unsere Mannschaft im Nachtragsspiel in Lingenau gegen den dortigen FC an. In diesem Vorderwälder Derby wäre für unser Team ein voller Erfolg immens wichtig, um sich so etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Sollte unser Team an die Leistungen der letzten zwei Spiele anschließen können, sollte mit der entsprechenden Einstellung aller Spieler ein Punktezuwachs in Lingenau möglich sein.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.