Bizauer Chörle begeisterte

Für wahre Begeisterungsstürme sorgte das Bizauer Chörle am vergangenen Samstag im Gebhard-Wölfle-Saal.

Bizau. Während es im mehr als überfüllten Gebhard-Wölfle-Saal noch brodelte, erklangen hinter dem geschlossenen Bühnenvorhang zarte Gitarrenklänge. Das Stimmengewirr endete abrupt, als Chorleiterin Corina Gmeiner mit dem Lied von Hubert von Goisern “Du bist so weit, weit weg” das Konzert eröffnete. Nach acht Jahren wagte sich das Bizauer Chörle erstmals wieder mit einem großen Konzert an die Öffentlichkeit. Und zwar mit den “Besten Songs aller Zeiten”, wie die 17 jungen Damen ihren Werbeslogan titulierten.

Reichhaltiges Programm

Auf dem Programm standen dann Charthits wie „ some nights“ von „fun“ oder “with a little help“ der  legendären Pilzköpfe, den unvergessenen „Beatles“ und Oldies wie „mr. postman“, „turn the radio on“, „southern california“, „lollipop“ und wie sie alle heißen. Rockig wurde es dann mit  “Metallica und “21 guns” von „Greenday“, wunderbar gesungen von Solistin Evelyn Kaufmann-Beer. Gitarre und Geige, Cello und Saxophon, Hackbrett, Flöte und Ukulele (gitarrenähnliches Zupfinstrument), E-Piano und Percussion waren die Instrumente, die je nach Bedarf zum Einsatz kamen.

Standing Ovations

Großen Anklang fanden die Werbespots der Sponsoren, ihnen allen wurde ein individueller Kurzfilm gewidmet. Die Darstellerinnen waren – wie könnte es anders sein – Chörlemitglieder, die neben ihrem Sangestalent auch ihre schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellten. „Die ultimative Chörle-Show“ wurde von Christian Kaufmann charmant moderiert, als „special guests“ brillierten Peter Künzler (Percussion) und Johanna Greussing (Violine). Das Publikum belohnte die Sängerinnen mit „Standing Ovations“. Die 17 Mitglieder des „Chörle“ stammen vorwiegend aus Bizau und den umliegenden Gemeinden. Die Singgruppe besteht seit dem Jahr 1990.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.