Selbstverteidigungskurs für Frauen in Lingenau

Kurszeiten: Montag 10.06., 12.06 und 17.06. von 19.00 bis 21.00 Uhr
Trainer: Josef Klotz, Selbstverteidigungstrainer beim Polizei-Sportverein Vlbg.

Was erwartet mich: Die Teilnehmerinnen lernen, wie sie sich mit einfachen, aber sehr wirkungsvollen Abwehrtechniken gegen Übergriffe zur Wehr setzen können. Das Selbstvertrauen wird gestärkt und sie werden ermutigt, das Gelernte auch in einer Stresssituation anzuwenden. Sie lernen den richtigen Umgang mit dem Pfefferspray (gesetzlicher Bereich) und bekommen Tipps zur Prävention, damit sie möglichst erst gar nicht in eine gefährliche Situation kommen.

„Wer die Gefahr kennt, kann viele Risiken ausschließen“. Dazu wird auch das Thema „KO-Tropfen und Drogen (Wochenendpillen)“ angesprochen.
Mindestalter: 12 Jahre
Kurskosten: € 26,00 für Kneipp-Mitglieder bzw. € 27,00 für Nicht-Kneipp-Mitglieder
Anmeldung bei Karin unter Tel 06641367707 oder karin-rauch@gmx.at. ACHTUNG: begrenzte Teilnehmerzahl! Anmeldeschluss: 04.06.2013.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.