Das Rechnen hat beim FC Andelsbuch begonnen

Andelsbuch. Nach der dritten Niederlage in Folge – zuletzt setzte es beim drittplatzierten Wattens eine 1:5-Schlappe, ist der Simma Electronic FC Andelsbuch auf den vorletzten Platz in der Westliga abgerutscht.

Jetzt sind die Wälder im Abstiegskampf auf die Schützenhilfe anderer Vereine angewiesen. Hard (13.) noch abzufangen wird nur schwer möglich sein, was bleibt ist die Hoffnung, dass man sich in der Endabrechnung vor Wals-Grünau (14.) platzieren kann und der FC Liefering den Aufstieg in die Erste Liga schafft. Dann würde es nämlich nur zwei Absteiger geben (Pinzgau/Saalfelden ist ja abgeschlagenes Schlusslicht). Dazu sind aber in den noch ausstehenden beiden Runden, wenn Wals-Grünau, das noch gegen Liefering (1.) und Kufstein (4.) ran muss, nicht mehr gewinnt, mindestens zwei Punkte notwendig. Andelsbuch spielt noch in Anif (6.), das man im Herbst mit 5:0 besiegen konnte und am 1. Juni beim wahrscheinlich großen Showdown daheim gegen Neumarkt (12.). “Niemand hätte uns zugetraut, dass wir überhaupt so lange im Rennen um den Klassenerhalt sind. Wir werden alles daran setzen, oben zu bleiben, wenn wir allerdings absteigen, ist das auch kein Beinbruch”, so Sportchef Manfred Volks.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.