Ein Schmuckstück für „d´Wälder“

Das neue Bürogebäude der Wälder Versicherung wurde offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Andelsbuch. Nach einer nur elfmonatigen Bauzeit konnten die Mitarbeiter des traditionsreichsten Versicherungsunternehmens des Landes mit den Geschäftsführern Christoph Mennel und Karl-Heinz Fink an der Spitze ihr neues „Heim“ beziehen. Das viergeschossige Gebäude in Holzbauweise im Zentrum von Andelsbuch, das von Architekten Peter Plattner und Jürgen Haller geplant und umgesetzt wurde, war am vergangenen Samstag für jedermann zugänglich.

Geladene Gäste

Tags zuvor folgten die am Bau beteiligten Handwerker und Geschäftspartner der Einladung, um der Eröffnung und Einweihung durch Pfarrer Cristian Anghel beizuwohnen. Nach dem von Martina Rüscher moderierten offiziellen Teil nützten die zahlreichen Gäste die Möglichkeit zu einer Besichtigung und stärkten sich mit einem schmackhaften „Flying Buffet“. Mit von der Partie waren auch Nationalrätin Anna Franz, Landesrat Erich Schwärzler, die Landtagsabgeordneten Theresia Fröwis und Josef Moosbruger, die Bregenzerwälder Bürgermeister Bernhard Kleber, Klaus Schwarz, Stefan Strolz, Georg Moosbrugger, Arno Scharler, Josef Bischofsberger und Arnold Hirschbühl sowie Regio-Obmann Anton Wirth.

Smalltalk

Beim Smalltalk sah man weiters Peter mit Klaudia Willi (Elektro Willi), die Banker Stefan Ritter, Hermann Bachmann, Kaspar Greber und Norbert Hirschbühl, die Zimmerer Kaspar Greber und Renato Huber,  die Versicherungsexperten Robert Sturn, Peter Holzmann, Christoph Feurstein, Peter Jäger, Georg Fink, Jürgen Natter, Tone Fuchs und Jürgen Erath, Installateur Markus Künzler, Kunst- und Weinfachmann Thomas Schiretz, Gymnasialdirektor Reinhold Rinner, die Schlossermeister Harald Simeoni mit Annerose und Peter mit Heidi Figer, sowie Dachdeckermeister Roman und Annette Moosbrugger.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (22)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • es ist einfach nur schade wie das andelsbucher Ortsbild verschandelt wird.
    Gemeindehaus, Handwerkerhaus und jetzt noch so was.
    Hoffe nur das das Bauernhaus dazwischen (derzeit in Renovierung) nicht verdrückt wird!

  • na ja dau künd ma no drüber diskutiera !! (Schmuckstück) - dau han i scho andere Wörtor ghört !