Schmuckstück Bergstadion im neuen Gewand

Bizau. Das Bergstadion Bizau erstrahlt in einem völlig neuen Gewand und ist ein Schmuckstück in Sachen Sportstätte geworden. Die großen Umbau- und Sanierungsarbeiten im hinteren Bregenzerwald in Bizau sind fast abgeschlossen. Es fehlt nur noch die Fertigstellung des neuen Kunstrasenplatzes (derzeit wird der Unterbau erstellt) und der Parkplätze rund um das Bergstadion. Die offizielle Eröffnung der generalsanierten neuen Sportstätte in Bizau erfolgt erst Ende August. Seit dem 15. September letzten Jahres (5:0 gegen Feldkirch) wurde im Bergstadion eifrig gearbeitet. Das Hauptspielfeld im Bergstadion wurde erweitert bzw. vergrößert und mit einer neuesten Bewässerungsanlage ausgestattet. Auch eine neue Flutlichtanlage wurde erstellt.Für die treuen Fans wurden 300 neue Sitzplätze errichtet. Ein neuer Geräteraum, Terrasse und Spielplatz für die Kinder steht nun ebenfalls zur Verfügung. Die Gesamtkosten der Arbeiten im Bergstadion belaufen sich auf rund 900.000 Euro und sind größtenteils vom Land und Bund gefördert. Nun kehrt der FC Bizau mit sieben Heimspielen in Folge wieder an seine eigene Heimstätte zurück. Im großen Wälderderby (heute, 19 Uhr) gegen Alberschwende erwarten sich die Verantwortlichen rund um Langzeitobmann Josef Greber etwa tausend Besucher.

FUSSBALL

Liga-Liveticker VOL.AT

Vorarlbergliga, 20. Spieltag

Kaufmann Bausysteme FC Bizau – Holzbau Sohm FC Alberschwende heute

Bergstadion, 19 Uhr, SR Zubcic

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • mw75 hat zu 100% recht. zum fußball schauen gehe ich nicht nach bizau. das ist einfach nicht zum anschauen, fürchterlich!

  • Scheiß Spiel, 2 Einwürfe sorgten für ein Unentschieden. Sportlich ändert sich in Bizau gar nichts für die Mannschaften, Anlage neu lass ich ihnen ganz.

  • Wieso, war das Spiel wie immer in Bizau? ;-) Und waren die erwarteten 1000 Zuschauer?

  • Hallo !
    Zum Spiel selber kein Kommentar …..Bizau hat hier sicher ein feines Schmuckkästchen bekommen und kann man nur Gratulieren aber zwei kleine “Anregungen” hätte ich bitte:
    - ich respektiere jede Fangruppe und finde es toll wenn Kuhglocken usw. im Einsatz sind , aber muss das beim Kinderspielplatz sein , bitte ein wenig mehr Rücksicht !
    - im unteren Bereich ist ein Ausschank meiner Meinung zu wenig , vielleicht einen zweiten Ausschank in der Ecke Richtung Hang installieren ! ….ich weiß schon Personal ist sehr schwer zu bekommen
    ….aber als “Fußball-Familie” wird uns Bizau sicher wieder sehen….gratuliere !