Einblick in das Probengeschehen der Rotkreuzabteilung Bregenzerwald

Kürzlich fand bei der allmonatlichen Zusammenkunft der Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler in Egg ein Parcour statt, bei der es darum ging, verschiedenste Situationen in 3er-Teams – ganz wie im Einsatzfall auch – zu bewältigen.Bei einer Station galt es, eine verunglückte Motarradfahrerin mit Verdacht auf Schädelhirntrauma demensprechend zu versorgen. Auch hatten die Teams einen Herzinfarktpatienten nach den Regeln der Sanitätshilfe zu behandeln. Als Letztes wurde noch ein Stromunfall mit Herz-Kreislaufversagen nachgestellt.

Im Anhang finden sich einige eindrucksvolle Impressionen dieses gelungenen Schulungsabends.

Bericht / Fotos Monika & Heli

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.