Bregenzerwälder Frauentag im Bildungshaus- Kloster in Bezau

Zum ersten Bregenzerwälder Frauentag am 3. Mai lud der Frauenbund Bezau zu einem gemeinsamen Nachmittag ein.

Aus der ganzen Talschaft sind Frauen der verschiedenen Frauenbünde der Einladung gefolgt. Zum Auftakt machte man eine Führung in der neu renovierten Klosterkirche des Standes Bregenzerwald. Dir. Helmut Batlogg erläuterte die Arbeit und die Kosten der Renovierung und wie wichtig es ist solche Kulturgüter zu erhalten und zu pflegen.

Im Anschluss danach gab es im Bildungshaus einen sehr interessanten Vortrag von Prov. Reinhold Haller zu Thema „Frauen und Mehrbelastung-Möglichkeiten der Prävention und Bewältigung“.

Begrüßungsworte sprach die Obfrau des Bezauer Frauenbundes NR. Anna Franz uns Landesrätin Dr. Grete Schmid. Beeindruckend war der Vortrag von Prof. Haller der mit einfühlenden Worten „Frauen und Mehrbelastung“ behandelte und erläuterte. Zum Abschluss wurden alle zu einem gemütlichen Beisammensein und Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen eingeladen.

Text: Agnes Kaufmann

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.