Sensationeller erster Saisonsieg für den FC Schwarzenberg

Schwarzenberg. Es ist geschafft. Nun hat auch der MEVO FC
Schwarzenberg – als letzte Kampfmannschaft in Vorarlbergs Fußballgeschehen –
den ersten Sieg in der Saison 2012/13 eingefahren. Und nicht irgendjemand war
der „ Leidtragende“ sondern der Tabellenführer SV Gaißau. Als „Väter des
Sieges“, der die größte Überraschung am vergangenen Wochenende war,
durften  sich Josef Berchtold, dem in der
28. Spielminute der einzige Treffer der Partie gelang, sowie „Shut-out“-Goalie
Christian Leitner feiern lassen.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (10)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wenn es im Dorf keinen Alptag mehr gibt, wäre der Fußballplatz und Clubheim als Treffpunkt ideal. Die Gemeinde könnte sich auch einiges ersparen und dem Nachbauer wäre man auch aus dem Weg.

  • Ulli hat sicherlich nicht so viel Spass und Freude wie du mit Benzingeld
    Prämien und vielleicht bezahlten Fussballschuhen (Wunschträume von einem multi-kulti Superstar), sonst hätte er auch nicht so viele Millionen in der Schweiz.
    Wenn jemand in einem Verein über Stundeneinsätze, Benzingeld, usw redet, so wie du schreibst ist es für dich ja ein vergnügliches Hobby mit Freunden.
    Nur eines muß klar sein für einen Verein wie den FC Schwarzenberg. Warum mache ich Nachwuchsarbeit? Warum Veranstaltungen und Clubheim (die Multi-Kulti-Stars gehen sowieso spätestens ab 22 uhr in andere Lockale). Braucht ein Verein wie der Mevo-Fc Schwarzenberg eine sportlich engagierte 1. Mannschaft für Zuschauer, Sponsoren und Vorbildfunktion für den Nachwuchs, oder wird es eine Mannschaft mit Freundschaft und Spass geben, bald ohne Zuschauer und könnte die Sportanlage wieder Landwirtschaftlich genutzt werden mit Bezug einer Landwirtschaftlichen Förderung

  • haha, die Millionen die ich im bezahlten Sportverein kriege hab ich alle in der Schweiz mit dem Ulli gebunkert! Die paar Euro wo wir kriegen reichen für Fußballschuhe und ein paar Bier nach dem Match, du willst das nicht im Ernst als Geld verdienen bezeichnen haha! Und die kriegen wir auch nur wenn wir punkten, im Herbst hab ich zum Beispiel genau null Euro bekommen. Wenn du das Geld was wir im Clubheim, für Benzin usw. liegen lassen dann ist das ein Dickes, Dickes Minus Geschäft. Und wenn du rechnest wieviele Stunden auch noch drauf gehen für das Ganze ist dein Argument doppelt lächerlich. Das ist wirklich der größte Blödsinn den ich je gehört habe, Kohle verdienen, haha, muss echt herzhaft lachen. Bring doch mal ein vernünftiges Argument was dich an uns so stört oder besser sag wer du bist!

  • Wenn man so eine Einstellung hat, frag ich mich warum man dann noch Geld dafür braucht. Also man kann beim FC Schwarzenberg mit schön, fein und lustig noch Kohle verdienen, die sich ein paar wenige zugunsten des FCs aus dem Leibe rennen. Würde mich schämen mit so einer Einstellung in einem bezahlten Sportverein zu spielen. Dann gründet bitte einen Hobbyverein.

  • Gratulation!!! Alse mir gfallt as das schwarzeberger widr gwunne hend.

  • Wenn es euch nicht interssiert müsst ihr es ja auch nicht lesen. Uns Spielern ist eigentlich ziemlich egal was hier manche für Scheißdreck raus lassen, Fakt ist das wir eine mords gaude haben das wir endlich mal gewonnen haben, in so einer Situtation ist ein Sieg noch um einiges schöner. Und Fakt ist auch das wir noch nie, und ich bin jetzt doch schon einige Jahr dabei, so ein gutes Klima in der Mannschaft hatten. Wir sind eigentlich alles Kollegen und haben einfach Spaß das wir gemeinsam spielen können, das wir hinten am Karren sind können wir verkraften, letztendlich geht es hier um Fußball und das ist ja bekanntlich die schönste Nebensache der Welt, deshalb lassen wir uns von ein paar Dauer Nörglern nicht die Stimmung versauen. Ob jetzt 4 oder 23 spieler letzte Saison in der 5. Landesklasse oder in der Bundesliga gespielt haben ist uns auch egal, ich spiel ehrlich gesagt lieber mit meinen Freunden Fußball und hab Spaß wie ich muss mit irgendwelchen “Ländlern” oder was auch immer zusammen spielen zu denen ich eigentlich null Bezug habe und die sich auch null für den Verein und das drum herum interessieren. Klar ist es schön wenn man spiele gewinnt und wirklich gut mithalten kann, aber es gibt wichtigeres!

  • @bregenzwälder
    da muss ich den Kritikern vorbehaltlos recht geben. Was in Schwarzenberg abgeht, egal ob da Bergbauern spielen oder Sambatänzer, ist einfach eines Fußballclubs unwürdig.
    Wer so plant und so in die Runde geht, begeht Körperverletzung höchsten Grades, vor allem an den eigenen Fans. Dies ist, egal aus welchem Grund, ein absolutes Desaster. Die Vereinsvorstände, die dafür verantwortlich sind, sollen sich schämen bis auf den Meeresgrund und bitteschön sich was anderes aussuchen.

    Dr. Ballé

  • dem Vorschreiber muß ich widersprechen, weil minimum die hälfte wenn nicht zwei Drittel spielen die nicht aus der 5. Landesklasse kommen. Am Sonntag waren zum Beispiel Leitner, Zündel2X, Wolf, Lehner, Bischof (wenn er auch vorher Tormann war) und eingewechselt wurde noch Olsen. So jetzt kannst du dir ehrlich die Frage stellen wieviel waren das? Davon sind noch 3 Auswärtige dabei. Also nicht immer die Jammertüten spielen, wenn man von der Wahrheit spricht

  • Falls es noch nicht bis zu euch durchgedrungen ist: Das Team besteht zu zwei Dritteln aus Spielern, die letzte Saison noch in der 5. Landesklasse im 1b gespielt haben. Deshalb ist JEDER Punktegewinn in der 1. Landesklasse eine Überraschung. Das heißt, dass die Jungs eine super Moral haben und den Kopf nicht in den Sand stecken obwohl sie schon viele (hohe) Niederlagen haben hinnehmen müssen.

  • da hast du recht, es interessiert gleich wie wenn man über den FC Schönenbach schreiben würde. Das nächste mal heißt es wieder eine sensationelle unverdiente Niederlage.

  • Wen interessiert schon der FC Schwarzenberg? Wenn man nach fast 2 Dritteln der Meisterschaft den ersten Erfolg feiert und wenn auch gegen Gaißau, so kann man nicht mehr von einer Sensation sprechen. Aber man kann alles sehen und drehen wie man will!!!!!!!!!!!