Showdown in der Junkerau in Egg

Am kommenden Sonntag, 12. Mai, 16 Uhr, kommt es in der Junkerau zum Gipfeltreffen in der Vorarlbergliga. Der Tabellenzweite FC Brauerei Egg empfängt den Tabellenführer FC Höchst. Beide Mannschaften haben sich einen kleinen Vorsprung auf die Verfolger geschaffen.Bei einem Sieg der Egger winkt den Wäldern die Tabellenführung. Fußballfans sollten sich dieses Duell nicht entgehen lassen, zumal auch rund um das Spiel wieder einiges in der Junkerau geboten wird!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (40)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Die Damen der Spg.FC/Austria Lustenau stehen Dank eines 20:6-Auswärtssieges gegen St. Gallenkirch im Cupfinale! Toll nicht?

  • dieses Gerücht ist einmal ausnahmsweise wahr. Hagspiel bleibt in Egg!

  • Habe ich gehört: Nach Trainer Luggi soll auch Philipp Hagspiel in Egg bleiben. Wäre super! Bitte um Bestätigung.

  • Transfergerücht? Stipo Trainer in Andelsbuch oder Bizau (Dominik nach der Saison anscheinend nur noch Spieler)?

  • Beide Duelle gegen den Topfavoriten Höchst gewonnen, Respekt!

  • Herzliche Gratulation an den FC Brauerei Egg! Freut mich sehr, auch wenn für mich Höchst vom Restprogramm her immer noch klarer Favorit ist, glaube auch Wolfurt darf man noch nicht abschreiben.

  • Kann mir mal jemand sagen, wer in Andelsbuch die Zuschauerzahlen angibt, nicht das es wichtig ist, aber Mathe war sicher nicht seine Stärke, außer er rechnet alles automatisch Hoch 2.

  • Muttortag isch, deshalb ab ad Egg!

  • ei was händ eor für a weso!
    jedar söll döt ane gong wo ar will!
    warum und wieso interessiert doch kan mensch!

    beiden teams viel erfolg!

  • Ärgern muss ich mich sicher nicht wegen Deppen, da gehe ich lieber nach Egg.

  • Der Traditionsverein Austria-Salzburg kommt am Sonntag erstmals mit seinen vielen Fans nach Andelsbuch. Sowas muss man gesehen haben!!!

  • Familientag in der Junkerau in Egg

    Familientag in der Junkerau in Egg: Gratis-Begrüssungsgetränk für alle Frauen (Aperol - zur Verfügung gestellt von Fa. Spar) anlässlich des Muttertags, Kinderbeschäftigung mit Claudia & Coco (mit Kinderschminken durch Mama Grit), 2. Zwischenverlosung der FC Jubiläumstombola und natürlich das Spitzenspiel des FC Brauerei Egg gegen den derzeitigen Tabellenführer der Vorarlbergliga.

    Der FC Brauerei Egg bietet wieder ein tolles Rahmenprogramm, ganz besonders für unsere Mütter: beim Spitzenspiel der Vorarlbergliga erhalten alle Frauen beim Eingang ein Gratis-Getränk (Aperol). Für die Beschäftigung der Kinder während des Spiels sorgen Claudia, Coco und Grit (vielen Dank dafür) und nach dem Spiel des 1b um 20.00 Uhr erfolgt die 2. Ziehung bei der FC Jubiläumstombola. Zu gewinnen gibt es diesmal eine Gartensitzgarnitur in Rattan Design (von MegaBauMax Dornbirn) und 5 Gutscheinpakete (5 Gutscheine für eine Kiste Egger Bier & NEUE Gratis Abo für 2 Monate inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme beim 1. Hauptpreis). Kuchen? Ja, dafür sorgen die Frauen und Freundinnen insbesondere unserer Spieler der 1. Kampfmannschaft. Toll, oder?

    Zu den Spielen:

    Der FC Brauerei Egg ist wieder spielerisch und kämpferisch zu einer tollen Mannschaft im Frühjahr 2013 gewachsen. Es macht richtig Spaß, diesem Team um Luggi Reiner zuzuschauen und die Fans honorieren diese guten Leistungen mit viel Applaus und hoher Präsenz. Insbesondere Spitzenteams haben es in der Junkerau in Egg sehr schwer, gegen die derzeit beste Heimelf Punkte mitzunehmen. Auch Rückstände werden weggesteckt und die Gegner können sich ihrer Sache nie sicher sein, wann und wie die Egger in der Junkerau wieder zuschlagen. Alle Spieler des Kaders brennen und sind richtig heiß auf einen Einsatz im Team. Nebenbei erwähnt ist Egg die derzeit zweitfairste Mannschaft der gesamten Liga…Auf Egger Seite wird Richard Kapp (Langzeitverletzung) fehlen. Die Höchster dürften vollzählig in den Hexenkessel nach Egg kommen. Aufzupassen gibt es auf Steven Nenning und Niklas Schranz. Aber wir haben Mathias Mayer, Philipp Hagspiel, Raimond Hehle, Elias Meusburger, Markus Meusburger usw. in unseren Reihen, die mit Garantie dem Höchster Keeper Nagel einiges an Arbeit aufgeben werden… Mehr Worte? Nein, es geht um die Tabellenführung in der Vorarlbergliga und schon das erste Ausstrecken der Fühler in Richtung Aufstieg. Ein Kommen lohnt sich auch hier. Für die ganze Familie! SR Ouschan/Ouschan/Öcal

    Unser 1b hat einen wichtigen Punkt in Lochau ergattert. Dies ohne Torjäger Markus Tantscher und einem Rückstand (Endstand 1:1). Es gilt nun diese positive Energie aufzunehmen und vor sicher großem Heimpublikum drei Punkte einzufahren. Die Mannschaft wird ihr Bestes geben und auch hier ist ein spannendes Spiel bis zur letzten Minute garantiert! SR Cnkic/Demirel/Silva Dominguez

    Future Team (Samstag, 11. Mai, FC Brauerei Egg II - FC Lingenau II): Nach der bitteren Niederlage letztes Wochenende in Riefensberg stehen die Karten im Kampf um den Meistertitel der Reserve gegen den FC Lingenau alles andere als gut für die Egger. Um überhaupt noch eine Chance auf den Titel zu haben, müssen die Vorderwälder kommenden Samstag und am letzten Spieltag zweimal zu Hause im direkten Duell besiegt werden, was nach den bisher gezeigten Leistungen beider Mannschaften nicht allzu realistisch scheint. In schlechter Erinnerung ist noch das letzte Spiel gegen Lingenau, das im Herbst auswärts mit einer klaren 1:5 Niederlage endete. Das größte Handicap der Egger gegenüber dem Gegner ist sicherlich der konditionelle Zustand einiger Spieler, der aufgrund der fehlenden Vorbereitung und fehlendem Training nicht mit dem des Gegners zu vergleichen ist, trotzdem ist mit einer effizienten Chancenauswertung und etwas Glück ein Sieg gegen Lingenau möglich. (Spielvorschau Mathias Hammerer).

    Spielballsponsor: Kirsten KG, Günther Fetz - vielen Dank!

    Der FC Brauerei Egg

  • Ich würde mir für nächste Saiso ein Derby Egg-Andelsbuch sehr wünschen, egal in welcher Liga. Ich finde beide Vereine toll. Meinem Vorschreiber kann ich mich nur anschließen, da passts nicht nur in der Mannschaft, sondern auch im Verein.

  • Freu mich für die egger die vor einem jahr noch um den klassenerhalt zittern mussten und jetzt um den Aufstieg mitreden!
    Ein derby zw. Egg und Andelsbuch wäre wieder toll!

  • Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, dass sich die beiden Vereine Egg und Andelsbuch wegen sowas zerfleischen müssen. Etwas unglücklich finde ich die Terminänderung schon, zumal ich bei den guten Leistungen des FCA sicher auch dieses Match angeschaut hätte. Aber so halte ich den Eggern bei diesem wichtigen Spiel die Daumen und wünsche dem FCA vom Nebllo alles Gute.

  • As muss glob nüd jeder säge wo ar ane got. Egg und Andlsbuch sind 2 verschiedene Vereine. Die Egger werden wohl nach Egg gehen und die Andelsbucher wohl nach Andlsbuch. Es ist schon Schade, dass es genau bei diesen 2 Spielen zu einer Terminkolission gekommen ist.

  • Jammern ja nur ein paar, ist halt schade. Wer will kann sich ja die zweite Hälfte in Egg noch nach dem Salzburg-Spiel anschauen, wer nicht soll halt auf eines der beiden Spiele gehen.

  • schon interessant, wenn es in Egg gut läuft wird überall umanond ghuppot, einmal sind es die Bizauer, jetzt wieder die Andelsbucher, Egg macht nie Fehler, zahlt den Spielern nichts,
    Nachwuchskassa wird auch wieder für den nachwuchs verwendet…………..

  • Dann musst Du aber nach Egg.

  • Terminkollission hin oder her - ich schau mir jedenfalls für mich einfach das intressantere (Atmosphäre) und auch hoffentlich bessere Spiel in Andelsbuch an …

  • Ganz sicher nach Egg. Wenn interessiert schon dieser Hooligan-Verein und außerdem belohne ich nicht noch die Andelsbucher für diese Terminkollission. Muss das wirklich sein? Kann man sich nicht einmal an Abmachungen halten?

  • Stimmt, ich geh auch nach Andelsbuch, den FC Höchst seh ich vermutlich die nächsten Jahre noch oft genug - und sonst geh ich halt nach Höchst auf ein Spiel …

  • Also ich geh auch Austria Salzburg schauen :-)

  • normal spielt andelsbuch am samstag und egg am sonntag. wenn es dich interessieren würde wüsstest du das normal auch darauf geschaut wird. das es grad dieses wochenende zur kollision kommt ist schade, aber man wird es überleben. auf alle fälle viel glück beiden teams.

  • Alse i gang ge andelsbuch!! So a match muss ma einfach sea.

  • Der Andelsbuch-Termin steht schon seit Wochen fest. Von ‘kurzfristig’ kann keine Rede sein. Gute Kommunikation im Mittelwald - schade eigentlich!

  • Freu mich auf das Egger Spiel. Verstehe nicht, wieso die Andelsbucher den Termin umgetan haben, die wussten doch vom Spiel Egg gegen Höchst. Schade, wäre auch gern nach Andelsbuch gekommen.

  • who the f..k ist austria salzburg, irgendein retortenverein aus maxglan mit “fans”, die mit den ultras aus bregenz oder rapid vergleichbar sind. ja, so ein spiel darf man verpassen, mit familie sollte man es sogar verpassen.

  • Kein Problem! Könnt ja nur der einzige Auftritt von Austria Salzburg im Wald sein! So ein Spiel darf man sicherlich verpassen!

  • andelsbuch hätte eigentlich am samstag gespielt, hat aber leider kurzfristig auf sonntag verschoben. pech gehabt, ich geh nach egg…

  • also mit meiner Familie und Kindern werde ich an diesem Tag Egg bevorzugen.

  • Da spielt doch um 15:00 Uhr Andelsbuch gegen Austria Salzburg … Deas git a Fise! Austria Salzburg kommt anscheinend mit ca. 300 Fans in den Bregenzerwald …

  • Mit Gratis-Aperol für Mütter und Kinderbetreuung am Muttertag, 2. Zwischenverlosung der Jubiläumstombola!