Bechter sorgte für historischen Andelsbucher-Derbyerfolg

Andelsbuch. Der FC Andelsbuch gewinnt sensationell beim FC Dornbirn mit 1:0. Goldtor durch Mittelfeldspieler Andreas Bechter in der 92. Minute mit dem Abpfiff.Der 4. Mai dieses Jahres wird in die Geschichtsbücher des FC Andelsbuch eingehen und unvergessen bleiben. Der Wälderklub gewinnt erstmals ein Regionalliga-Ländlederby auf fremden Platz. Auf der Dornbirner Birkenwiese jubelte am Ende dank dem vierten Saisontreffer von Mittelfeldspieler Andreas Bechter die Truppe um Spielertrainer Reinaldo Ribeiro und bleibt weiter auf einem Nichtabstiegsplatz. Der 25-jährige Leistungsträger schoss Andelsbuch mit einem Schuss ins linke Kreuzeck aus etwa elf Metern zu einem historischen Triumph und die Wälder dürfen damit weiter mit dem Ligaerhalt in der höchsten Amateur-Spielklasse Österreichs liebäugeln. Seit dem 4. August letzten Jahres (2:0-Sieg in Saalfelden), das sind zehn Auswärtsspiele in Folge blieb Andelsbuch auf fremden Platz ohne Erfolgserlebnis. Damit gelang dem Außenseiter ein weiteres Mal in dieser Saison eine Sternstunde. Die Wälder haben schon gegen die Ländleklubs Altach Amateure (1:0) und Hard (4:1) jeweils zu Hause gewonnen, nun folgte der dritte Streich. Dabei verhinderte vor allem Youngster Kevin Zehrer mit vielen Glanzparaden einen Rückstand für die Wälder. Der erst 17-jährige Andelsbuch-Schlussmann lieferte eine bärenstarke Vorstellung und war nicht zu bezwingen-hielt seinen Kasten rein. Während der gesamten Spielzeit fand der Außenseiter aus dem Bregenzerwald vor allem durch Heli Hafner drei gute Einschussmöglichkeiten nach Kontern vor, aber der zweitbeste Torschütze der Wälder konnte den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen (12./40./69.). Am Donnerstag (9. Mai/16 Uhr) kommt Tabellenführer Liefering nach Andelsbuch.

Dornbirn? Riesenenttäuschung im Lager von Dornbirn nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen. Der Favorit hatte sich die sechste Heimniederlage, wohl eine der bittersten Pleiten der letzten Monate, selbst zuzuschreiben. Ein halbes Dutzend an Hochkarätern blieben von den Rothosen ungenützt. Exprofi Deniz Mujic leistete sich den Luxus gleich drei „Sitzer“ leichtfertig zu vergeben: So konnte die FCD-Sturmspitze aus den sich bietenden Großchancen kein Kapital daraus schlagen (26./67./73.). Weitere Möglichkeiten ließen Semih Yasar (37.), Gültekin Sönmez (66./Freistoß) und Manuel Honeck (72.) aus. Das Fehlen von Regisseur Dejan Stanojevic (Gelbgesperrt) machte sich deutlich bemerkbar.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (19)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Kum auf gehts A’buch. Jetzt blüs nüd nolong!!

  • du bist wol eher mit der rechtschreibnung komplet überfrodert.

  • Fc Bizau hätte eine super Mannschaft aber das Trainer Team ist Komplet überfordert !!

  • ich finde es nur geil wenn gewachsene vereine mit vielen eigenen Spielern jetzt langsam in den Vordergrund treten . retortenvereine wie bizau sind sehr stark im organisieren von events weil sie natürlich auf dieses geld angewiesen sind, wenn der Kader weit über geschätzte 100 000 euro kostet, die wirkliche aufgabe eines fussballvereins erfüllen sie nur wenig. ein verein mit ähnlicher Gesinnung ist der fc mäder.

  • Neid, neid, neid … Ist schon verständlich Hinterwald das Du immer mehr in eine Depression fällst …Zumal Egg derzeit um die Tabellenführung in der Vorarlbergliga kämpft und der FC Bizau weit abgeschlagen ist …. Die Fußballdynastie rückt immer mehr in den Mittelwald (Andelsbuch, Egg, Alberschwende).

  • Du hast aber auch keine Ahnung!

  • ist schon interessant wie einige blauäugige hier ihren Senf abgeben müssen. gönne es andelsbuch von ganzem herzen, aber nur weil du der Meinung bist das andelsbuch das kleinere Budget haben nur weil die eigenen junge spieler nix bekommen und das ganze Budget auf ein paar Großverdiener aufgeteilt wird heißt das noch lange nicht das das Budget kleiner ist wie sonst irgend wo.

  • hätte nie gedacht dass der fc andelsbuch mit der fast gleichen Mannschaft vom letzten jahr soviele punkte holt. grosses Kompliment. wenn man bedenkt dass vereine wie mäder oder bizau für mittelfeldplätze in einer tieferen Ligen einiges mehr ausgeben, ist das schon bemerkenswert.

  • Hut ab vor diesem Erfolg! Gegen den überbezahlten Konkursverein rund-um Sallmayer eine ganz hervorragende Leistung.

  • Saub Jungs, weitr so…