Die Jahreswanderung 2013 des Seniorenbund Ludesch nach Rankweil

 

Die Wanderung an blühenden Obstbäumen vorbei, die Freude an den blühenden Wiesen, immerhin über 20 Km, gilt, so glauben wir, auch als ein Gebet. Und wie alle Jahre wieder war die Basilika in  Rankweil unser Ziel.Zwar versteckte sich die Sonne hinter den Wolken, die uns dafür aber nicht mit Regen belästigten. Einige gingen von Ludesch aus, dann war ein weiterer Treffpunkt in Satteins in der Bäckerei Begle, in der wir immer besonders herzlich empfangen werden. Schlussendlich standen dann doch 11 Wanderer auf den Stufen der Basilika in Rankweil, immer noch frisch, bis auf ein paar unbedeutende Beeinträchtigungen der Gehwerkzeuge. Aber unser Wahlspruch: „Nid lugg lo“, hilft Schmerzen leichter zu ertragen.

Bei der abschließenden „Sitzung“ im Pilgergasthof Kreuz beim wohlverdienten Bier und Hausmannskost ließen wir die Wanderung Revue passieren und pflegten unsere Freundschaft.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.